Xampp Domain

10/03/2015 16:05 KwPJagTqzqC3#1
Guten Tag,

ich hab über nen vServer ne Website am laufen, auf diese können andere Leute momentan nur mit der IP (des vServer) connecten. Nun hab ich mir ne Domain gekauft und möchte diese jetzt mit Xampp verbinden, sodass man dann über diese .com domain auf meine Website gelangt. Leider habe ich mir das ganze zu leicht vorgestellt und bekomms nicht hin.
Ich kann das ganze nicht über nen Webhosting machen, dass hat verschiedene Gründe.

Bitte meldet euch!
10/03/2015 17:05 Daifoku#2
Für einen öffentlichen Betrieb darfst du kein xampp verwenden.
XAMPP wurde nur für den Betrieb eines Testservers konzipiert.
Die Sicherheitsmaßnahmen, die du bei xampp ergreifen müsstest, um diesen Ansatzweise sicher zu machen, sind nur was für erfahrene.

Falls du dich dennoch entschließen solltest bei xampp zu bleiben, steht alles weitere hier in meinem Tutorial über xampp. Dort führe ich aber keine Sicherheitsmaßenahmen auf, da diese für einen lokalen Testserver nicht notwendig sind.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

edit: natürlich musst du noch einen DNS Eintrag (A Record) auf die IP des Server machen.
10/03/2015 17:47 Serraniel#3
Wenn es ein Windows Server ist empfehle ich dir IIS als Server zu verwenden. Tutorials dazu gibt es bei Google sowie bei YouTube (von diesem Inder).
Wie bereits erwähnt die Domain auf die IP zeigen lassen.
10/03/2015 22:04 snow#4
#moved…
10/03/2015 23:58 NotEnoughForYou#5
Quote:
ich hab über nen vServer ne Website am laufen, auf diese können andere Leute momentan nur mit der IP (des vServer) connecten.
Was spricht dagegen die Domain einfach auf die IP des vServers zu setzen? (Also A-Record) Zur not auch per ddns.
10/04/2015 17:18 -Exploit#6
Melde dich bei mir ich Helfen dir, falls du noch Probleme hast.
10/04/2015 18:37 KwPJagTqzqC3#7
Kann geschlossen werden, Problem wurde per DDNS gelöst.
10/06/2015 00:15 snow#8
#closed (on request)