PC geht nicht mehr an!

10/03/2015 09:38 ThekenSport#1
Morgen Leute,

seid gestern mittag läuft mein PC überhaupt nicht mehr.

Diese Probleme können wir ausschließen:

-Mainboard (Grüne Lampe leuchtet)
-Grafikkarte (PC geht auch ohne GraKa an)
-Netzteil (Hab schon ein neues ausprobiert und dies hat ebenfalls nicht geklappt
-Festplatte (Ebenfalls ausgetauscht

Woran es liegen könnte:

-Prozessor, allerdings könnte ich mir keinen grund dafür vorstellen da ich nichts sonderliche gemacht habe
-Eventuell am Gehäuse, dies ist sehr sehr alt und es könnte ja der Powerknopf sein, hab bisher versucht dem PC mithilfe kurzschluss zur starten, dies hat ebenfalls nicht geklappt.

Vielleicht hat ja wer anders noch eine Ahnung woran es liegen könnte, besten dank!

Lg
10/03/2015 13:56 F O R S E N B O Y S#2
Gehen die Lüfter denn kurz an oder passiert beim Betätigen des Power-Buttons gar nichts?
10/03/2015 14:05 eXtremeDL#3
Kann trotzdem das MB sein. Die Lampe signalisiert nur dass Strom fließt.
10/03/2015 17:58 FKey#4
Hörst du piepstone aus deinem Computer? Es gibt verschiedene Arten von Fehlermeldungen , je nach der Anzahl der Piepstönen die lang o. kurz sein können. Kommt natürlich auch auf dein Bios an , hier mal eine Liste von BIOS-Signaltönen. Dort kannst du sehen ob was an deiner Hardware Deffekt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne
10/04/2015 10:37 ThekenSport#5
Es geht gar nichts kein Piepen kein Lüfter oa. geht an...
10/04/2015 10:47 eXtremeDL#6
Ich tippe auf Mainboard
10/04/2015 11:01 fenster3000#7
Hört sich definitiv nach Mainboard an.
Wenn überhaupt nix passiert und nicht mal die Lüfter anlaufen kann man
sich da eigentlich zu hundert Prozent sicher sein.
10/04/2015 11:03 xTraacex#8
Netzteil(Meistens so) oder Mainboard.
Selbst defekte Netzteile können noch Strom liefen, sodas das Mainboard trotzdem die grüne Lampe anzeigt allerdings nicht mehr Startbar ist, das problem hatte ich schon bei mindestens 10 Systemen

Wären die GPU/Ram/CPU durch, würde er immerhin noch die Lüfter rennen lassen wenn auch nur kurz. Dies tut er ja bei dir nicht.
10/04/2015 12:46 fenster3000#9
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Netzteil(Meistens so) oder Mainboard.
Selbst defekte Netzteile können noch Strom liefen, sodas das Mainboard trotzdem die grüne Lampe anzeigt allerdings nicht mehr Startbar ist, das problem hatte ich schon bei mindestens 10 Systemen

Wären die GPU/Ram/CPU durch, würde er immerhin noch die Lüfter rennen lassen wenn auch nur kurz. Dies tut er ja bei dir nicht.
Das Netzteil können wir eigentlich ausschließen, da er schon ein anderes getestet hat.

Außer das andere Netzteil war auch kaputt. Was aber eher fraglich ist.
10/04/2015 20:54 ThekenSport#10
-
10/05/2015 16:25 Kruziolo#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2015 22:05 ThekenSport#12
Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
geht leider auch nicht, schade.

Dann werde ich mir wohl ein neues Mainboard kaufen, kann mir jemand für Low Budget eins empfehlen?
10/05/2015 23:00 Kruziolo#13
Nochmal zu der Sache mit dem Netzteil... Hast du schonmal versucht den 20 bzw. 24-PIN Stecker der das MB mit Strom versorgt zu überbrücken?
Hier ein Video dazu:

Wenn das nicht klappen sollte, liegts mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit am MB. Um dir eins zu empfehlen brauchen wir aber noch weitere Informationen zu deiner Hardware (CPU, RAM, etc., eigentlich ALLES).
10/06/2015 10:21 xTraacex#14
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das Netzteil können wir eigentlich ausschließen, da er schon ein anderes getestet hat.

Außer das andere Netzteil war auch kaputt. Was aber eher fraglich ist.
^

Genau so war es bei mir, das austausch test Netzteil hatte nicht genug power, worauf der Rechner das gleiche machte wie mit dem alten defekten.

Das neue daraufhin funktionierte prima.