Hex Werte eines Programms durchsuchen

10/02/2015 22:39 Pumba98#1
Tag zusammen,
ich versuche mal mein Problem zu schildern...
Ich möchte eine exe auf eine Hex Abfolge durchsuchen, also z.B. E8 74 81 FF D9 oder ähnliches und die dazu passenden Offsets finden. Mein Problem ist, dass ich schon beim auslesen von Hex Werten scheitere.
Also meine Frage wäre: Wie mache ich das ganze überhaupt? :rolleyes:
Habs mit Filestream.Read versucht aber irgendwie klappt das nicht :confused:
Wäre dankbar über Hilfe, sollte ja eigentlich nicht allzu kompliziert sein aber komme trotzdem nicht weiter
10/02/2015 23:23 Daifoku#2
Code:
void readBinary(std::string path){
	ifstream ifs(path, ios::in | ios::binary);
	unsigned char x;
	while (ifs >> x) {
			std::cout << std::hex << (int)x;
	}
}
irgendwie so, ungetestet
edit:mist... das hier ist die C# Abteilung... sorry, mein Code funktioniert nur in C++
10/03/2015 00:22 snow#3
^ da funktioniert er auch nicht, du returnst nichts.

Wenn du statisch eine Datei scannen möchtest, solltest du diese mit einem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auslesen können. Falls du diese zur Laufzeit auslesen willst, solltest du den RAM des jeweiligen Moduls auslesen, das geht z.B. mit ReadProcessMemory.

Da du keinen Code gepostet hast, kann man dir aber auch nicht effektiv helfen, dasd solltest du eventuell nachholen.
10/03/2015 09:56 Pumba98#4
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Da du keinen Code gepostet hast, kann man dir aber auch nicht effektiv helfen, dasd solltest du eventuell nachholen.
Vielen Dank schonmal, ich habe es jetzt hinbekommen, aber ihr könnt mir bestimmt noch ein paar Tipps hinsichtlich Geschwindigkeit der Suche geben oder?

Code:
  removed