Simple Automatisierung klappt nicht

10/01/2015 14:23 svenjatzu#1
Hi

ich stehe vor dem problem, dass unsere firme ein neues wirtschaftssystem angeschafft hat.

Ich habe unsere 1500 Artikel über excelimport eingefügt und die sind jetzt alle im bestand drinnen.

jetzt muss ich aber jeden artikel im besand einmal über den grauen butten anklicken um den artikel auch zu aktivieren.

das problem dabei ist dass es 3 verschiedene probleme gibt.

1. es taucht nach dem butten eine box auf um den lieferanten zu bestätigen.
2. manchmal taucht ein weitere box auf die woanders positioniert ist und auch ok geklickt werden muss.
3. manchmal nach dem klicken auf die 2. box schliesst sich das besatandsfenster wieder woraufhin ich dann den bestand wieder öffnen muss.
4. die liste zeigt nicht alle artikel an wenn ich nach unten scrolle, dann muss ich wieder auf den butten alle anzeigen klicken damit die weiteren geladen werden.

desshalb hab ich mit autoit einen code geschrieben der alle artikel für mich aktivieren soll.

mein problem ist nur, er klickt nur den 1. butten die weiteren beachtet er nicht.

könnt ihr mir bitte helfen den code umzuändern so dass es funktioniert? bekommt ein dickes thanks von mir.

hier ist der code

etwas unsauber wegen den ausgeqouteten zeilen aber lesbar.
10/01/2015 17:13 Moneypulation#2
1. send("{down 2}") geht soweit ich weiß nicht. es muss send("{2 down}") sein
2. du solltest den pixelsearch besser mit If IsArray($result) abfragen, da die abfrage mit @error zu fehlern führen kann
3. Vielleicht braucht das Programm länger als 0,6 bzw. 0,4 sekunden den button anzuzeigen. hast du es schon mal mit etwas mehr zeit versucht?

Außerdem würde ich add, mehr, reload und bestätigen in einzelne funktionen packen. Mithilfe eines timers könntest du den pixel für z.b. 2 sekunden suchen. sobald gefunden oder zeit verstrichen, gehts dann zur nächsten funktion