Ports freigeben für CS:GO - Großes Problem...

09/30/2015 21:26 EseTNoD#1
Hey Leutz,

habe da mal ein kleines Problem, welches mich auf Dauer wirklich sehr gestört hat und auch weiterhin noch stört.

Bei mir kommt bei CS:GO immer die Meldung, dass ich ein gefundenes Spiel nicht akzeptiert hätte, obwohl ich nie ein Button bekomme. Aus diesem Grund kann ich zwar ab und zu spielen, aber mehrere Suchen sind immer wieder notwendig.

Ich benutze den Speedport 724V vom Typ B der Telekom, welches bereits für die Probleme bekannt ist.

* Firmware Downgrade wird nicht gemacht, da ich dann viel weniger Leistung bekomme.

Ich habe die Ports freigeben wollen :
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)

27000 - 27015 UDP - funktioniert ohne Probleme, doch die 27015 - 27030 Ports machen irgendwie Probleme, da diese bereits reserviert sind. Nun muss ich diese trotzdem freischalten, damit ich ungestört spielen kann. Kann ich sehen, wofür diese reserviert sind und diese gegenfalls auf andere Ports verlegen, damit ich die 27000 - 27015 für CS:GO habe?

Ich bedanke mich für eure Antworten schon im Voraus :)
10/01/2015 00:53 Belur#2
Kann das sein, dass du versuchst die so weiterzuleiten?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls ja, dann fällt dir vllt. auf, dass du den Port 27015 doppelt weiterleiten willst.
Also einfach:
27000-27015
und
27016-27030

oder einfach direkt:
27000-27030.
10/01/2015 14:33 EseTNoD#3
Hat geklappt, vielen vielen Dank :D
10/02/2015 23:23 MaRiOaNnA#4
Moin,

bei mir ging das MM mal sofort oder hat drölfzig Anläufe gebraucht. Habe dann nach längerem googlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden. Dort wird einem, von der Terrorcom, ein kostenloser Austausch von Typ B zu Typ C angeboten mit dem alles wieder tadellos funktioniert.

Greetz
10/03/2015 19:14 EseTNoD#5
Quote:
Originally Posted by MaRiOaNnA View Post
Moin,

bei mir ging das MM mal sofort oder hat drölfzig Anläufe gebraucht. Habe dann nach längerem googlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden. Dort wird einem, von der Terrorcom, ein kostenloser Austausch von Typ B zu Typ C angeboten mit dem alles wieder tadellos funktioniert.

Greetz
Hey, danke für deine Antwort, aber ich bezahle meinen Router nicht mit Raten ab. Ich habe den Router direkt gekauft und denke nicht, dass ich nun noch die Chance hätte, diesen auszutauschen, oder?
10/04/2015 14:45 MaRiOaNnA#6
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hey, danke für deine Antwort, aber ich bezahle meinen Router nicht mit Raten ab. Ich habe den Router direkt gekauft und denke nicht, dass ich nun noch die Chance hätte, diesen auszutauschen, oder?
Doch, hab den auch gekauft. Hätte auch nicht gedacht das die Terrorcom da so kulant ist, aber es ging ohne Probleme.
10/04/2015 17:14 EseTNoD#7
Kann ich das dann da umtauschen lassen, wo ich es auch gekauft habe? Also, direkt mein Problem schildern und ein neues Gerät wollen? Muss dann aber wieder alles neu konfigurieren, oder? Bisher klappt es ohne Probleme und würde es nur dann umtauschen, wenn es erneut Probleme gibt :) - Oder sollte ich jetzt schon umtauschen? Danke auf jeden Fall für deine Antwort :D
10/05/2015 10:29 MaRiOaNnA#8
Moin,

also ich habe meinen Speedport direkt von der Telekom, keine Ahnung wie es da bei anderen "Bezugsquellen" aussieht.
Der Austausch kann auch nur durch das Kontaktformular in diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erfolgen weil sie den "Typ C",aus welchem Grund auch immer, nur über dieses Formular rausrücken.
Wenn jetzt bei dir alles wieder läuft (bei mir hat die Portfreigabe z.b. nicht geholfen..) würde ich nicht umtauschen, getreu dem Motto: "Never change a running system".

Greetz