Wo kann man so welche kaufen?

09/30/2015 19:49 1 Boi#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich denke jeder kennt diese "Wooferchen". Hatte die damals selbst als ich noch Sony Handys hatte.

Der Vorteil bei den Dingern ist, dass sie Strom & Audiodaten gleichzeitig aus nur einem einzigen Kabel beziehen.

Gibt es sowas für aktuelle Smartphones? Zb. über Microusb oder auch nur über den Headphonejack?

Ich war letztens ein paar Technikstores abklappern und habe gefragt und bekam überall als Antwort dass sowas über ein und das gleiche Kabel angeblich nicht möglich wär, aber Sony hats doch gemacht? ^^
09/30/2015 19:52 Renegade91#2
Jop, und zwar genau hier:

bitte, danke ;)

bei anderen wirds schwierig (apple auf jeden fall nicht.. da musste eh für alles draufzahlen :D).. denke wirst da aber auch was finden können
09/30/2015 19:54 1 Boi#3
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Jop, und zwar genau hier:

bitte, danke ;)

bei anderen wirds schwierig.. denke wirst da aber auch was finden können
ich will nicht genau DIE DA haben, sondern welche mit dem gleichen Prinzip (nur 1 Kabel) aber für aktuelle Smartphones! ^^

Kopfhörer beziehen den Strom ja auch nur über das Audiokabel, dann muss es doch auch so'n kleines Wooferchen in diesem Stil geben.
09/30/2015 20:03 NoHaxJustSkill#4
nö geht nicht allerdings Gibts doch sicher Bluetoothlautsprecher die auch Handys aufladen können. Dann mit Kabel Strom und über BT Musik
09/30/2015 20:17 1 Boi#5
Nee will das nur mit 1 Kabel haben :D

da, sieh'scht, das Ding hat auch nur 1 Audiokabel sonst nix (nur dass das Ding da nen Akku hat, mein Wunschding soll auch den Strom über das 1 Kabel kriegen). Sowas will ich, aber im Style von nem kleinen Subwoofer, so wie diese Sony Boxen
09/30/2015 20:44 NoHaxJustSkill#6
Wie soll das denn gehen? Bei den Ericssons geht das nur weil die Ladekabel und die Kopfhörer beide den gleichen Anschluss hatten. Über Klinke kriegste keinen Strom und über USB kein direktes abspielen
09/30/2015 20:55 deathcursed#7
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei nem aktuellen Smartphone über die Audiobuchse gehen wird.
09/30/2015 20:58 ThekenSport#8
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei nem aktuellen Smartphone über die Audiobuchse gehen wird.
Genau, bzw. kann dort einfach nicht aufgeladen weil es einfach nicht geht.

Wofür sonst ist die Aufladbuchse da?

Wär mir auch neu das Klinkenstecker strom beziehen ^^
09/30/2015 21:00 1 Boi#9
Wenn über Klinke kein Strom kommt, wie können denn dann Kopfhörer funzen? Überlegt doch mal :P

Und es gibt definitiv Kopfhörer die von der Lautstärke her an schwächere Mobilboxen rankommen. Also muss es sowas doch geben
09/30/2015 21:23 strubelz#10
U
Über die Klinke kommt schon Strom aber ich denke der ist einfach zu schwach, über Micro USB geht das vieleicht aber ich glaube nicht das das von den Handys Softwaretechnisch unterstützt wird.
Kannst ja auch mal schauen oder du einen Lautsprecher bekommst den du über Micro USB laden , aber über Bluetooth ansteuern kannst.
10/01/2015 08:02 [uLow]TheCraftingMan#11
1. Über KLinke lässt sich kein "Strom" übertragen (Genaugenommen ist die Musik auch ein elektrisches Signal, aber das ist in dem Fall was anderes.)

2. Es geht höchstens so das die Dinger eine eigene Stromquelle in Form eines Akkus, eines externen Stromkabels oder eben normale Batterien mitbringen. Was noch gehen würde, was aber unglaublich sinnlos wäre, ist das du die kleinen Boxen über den Mini USB mit Strom versorgst und den Sound über Bluetooth beziehst. Dann hast du auch nur ein Kabel. Aber das wird wohl kaum ein Hersteller so machen. Zumal die Boxen schon recht "viel" ziehen wenn man etwas lauter aufdreht.

3. Was spricht gegen Boxen mit Klinke/Bluetooth welche dann über einen Akku verfügen? Der Akku wird, wenn er etwas größer ist, locker den ganzen Tag durchhalten. Zumal kann man diese Boxen meist auch während des Betriebs laden.