Rust Donation

09/28/2015 16:37 PPGG#1
Hallo, ich habe auf einem Rust Server 100$ über Paypal gespendet, weil mir der Server gut gefallen hat (für 1.5$ im Monat bekommt man VIP Account). Aber vor ein paar Tagen hat mich der Admin beschuldigt einen Aimbot zu benutzen, aber ich wurde nach einer langen Disskusion nur verwarnt. Ich habe keine Hacks benutzt und ein paar Freunde von mir wurden auch random gebannt. Ich würde wegen diesem Admin Abuse gerne meine Spende wieder Zurückverlangen über Paypal. Ich bin mir sicher, das Paypal da eher auf Seiten des Käufers ist und mir bestimmt Recht geben wird, da ich schon ein paar Jahre User da bin und bis jetzt noch nicht ein einziges Problem hatte. Meine Frage ist nun wie ich das am schlausten anstelle.

Danke für alle Antworten

MFG

PPGG :)
09/28/2015 17:42 Mannke94#2
Wie ist diese "Spende" denn abgelaufen ?
Falls es dieses Freund und Familien Teil war, dann sieht es eher schlecht für dich aus.

Bei der regulären Methode hast du gute Karten sofern du nicht dem PayPal Support mit "Admin Abuse" ankommst.

Aber jetzt mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Findest du dein Verhalten korrekt ? Du hast diese Spende zu einem Zeitpunkt abgegeben, wo du offensichtlich keinerlei Probleme mit dem Admin oder Ähnlichem hattest. Jetzt wo einige deiner Kameraden offensichtlich durch Fehlverhalten auffällig wurden, willst du das Geld zurückziehen.
Letztendlich ist es nämlich der Server des Admins, der hat sich nur an die allgemeinen Regeln die Rust den Serverbetreibern vorschreibt (und mit Sicherheit gibt es welche!) und kann in dem Rahmen auch seinen Server verwalten wie er es für richtig hält.
Sry, aber du hättest in meinen Augen absolut keinen Anspruch daran die 100$ zurückzuziehen.

Aber hey, ich bin nur ein Stranger im Internet der vermutlich überholte Moralvorstellungen hat.
09/28/2015 21:47 PPGG#3
Ich wurde zu unrecht beschuldigt gehackt zu haben und dann Beleidigt. Und wenn 3-4 Leute gebannt werden mit dem Grund "fk u its my server" würd ich lieber meine Geld zurückholen und irgendwo anders investieren. Wenn du für Kinder in Afrika spendest und dann später erfährst jmd hat sich nen Ferrari damit gekauft is das dann nicht unfair sein Geld zurückzuverlangen?
09/28/2015 23:35 Єrdmännchen™#4
Quote:
Originally Posted by PPGG View Post
Ich wurde zu unrecht beschuldigt gehackt zu haben und dann Beleidigt. Und wenn 3-4 Leute gebannt werden mit dem Grund "fk u its my server" würd ich lieber meine Geld zurückholen und irgendwo anders investieren. Wenn du für Kinder in Afrika spendest und dann später erfährst jmd hat sich nen Ferrari damit gekauft is das dann nicht unfair sein Geld zurückzuverlangen?
Naja so wars ja nicht. Das wär wie wenn du jeden Monat 10€ nach Afrika spenden würdest und ab dem 8. Monat jemand davon aufn Ferari spenden würde, du hast ja im Endeffekt davor (obwohl du schon donatet hast) keinerlei Probleme gehabt, also wäre das komplette Geld zurückziehen schonmal ne 31er Aktion von dir.
09/28/2015 23:43 Chasseur#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zweckbindung nicht vorhanden -> spende rückfordern
09/28/2015 23:43 Javasova#6
Ruf bei Paypal an und erzähl denen eine genau so übertriebene Geschichte wie die mit den Kindern in Anfrika und dem Ferrari und du solltest das Geld deiner Spende wieder bekommen.
09/30/2015 01:21 PPGG#7
Hat ungefähr 15min gedauert dann hatte ich mein Geld wieder. Paypal is schon ein guter Verein. Die wissen wenigstens wer Recht hat.
09/30/2015 02:00 Nogrus#8
Quote:
Originally Posted by PPGG View Post
Hat ungefähr 15min gedauert dann hatte ich mein Geld wieder. Paypal is schon ein guter Verein. Die wissen wenigstens wer Recht hat.
genau genommen hätte der server inhaber wohl recht.. wie bereits weiter oben geschrieben: deine willenserklärung hast du zu einem früheren zeitpunkt abgegeben. auf freiwilliger basis.

anderes beispiel:

ich kaufe mir eis beim rewe. zuhause angekommen esse ich es gleich auf. am nächsten tag bin ich mit meinem kumpels wieder bei rewe und bekomme plötzlich hausverbot weil ich geklaut haben soll. als die polizei kommt und mich durchsucht wird nichts gefunden. der vorwurf des ladendiebstahls ist hinfällig. der ladenbesitzer besteht auf sein hausrecht und erteilt mir trotzdem ein hausvebot.
nun stehe ich da und sage ich möchte mein geld wieder haben weil der böse war und mir hausverbot erteilt hat.

ist fast das gleiche. einziger unterschied: bei einer spende ist das nur eine willenserklärung und beim eis zwei willenserklärungen.

blablabla du hast dein geld wieder also egal ^^
09/30/2015 18:12 Nectix#9
#closed