Bestes MacBook?

09/25/2015 00:43 Hacker!!#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hallo Community,

Da Ich durch einen absolut kranken Abend in der Spielbank Geld Zuverfügung bekommen habe, dachte Ich mir, mir ein Macbook anzuschaffen.

Ich habe mir vor kurzem ein Gaming Notebook zugelegt, ja ich weiß Gaming und Notebook in einem Satz ist hier nicht beliebt, nun möchte ich mir ein Macbook zulegen, welches nur für die Uni gedacht ist. Es soll maximal 15'' haben und eine sehr gute Akkuleistung. ( Sehr wichtig )
Ebenfalls leicht und ein gutes Display, für kleine Filme oder so.

Da ich mich mit den Macbooks , Macbooks Air absolut nicht auskenne, frage ich euch.
Könnte auch gebraucht sein.


→ Budget bis 1000€.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

( die Verzierungen gehen an delinquent :p )
09/25/2015 01:41 .Scy#2
es gibt so wenige macbooks, da kannst du auch selbst auf der apple seite bzw. durch google dir nen macbook für 1000€ raussuchen, für sowas brauchst du hier keinen thread aufmachen.

und hier mal geizhals:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die wahrsch. beste seite die du jemals finden wirst um preisvergleiche zu starten.

P.S: da gibt es noch mehr suchkriterien.
09/25/2015 01:58 Hacker!!#3
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
es gibt so wenige macbooks, da kannst du auch selbst auf der apple seite bzw. durch google dir nen macbook für 1000€ raussuchen, für sowas brauchst du hier keinen thread aufmachen.

und hier mal geizhals:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die wahrsch. beste seite die du jemals finden wirst um preisvergleiche zu starten.

P.S: da gibt es noch mehr suchkriterien.
Wirklich hilfreich ist das jetzt nicht.
Ich hoffe auf Empfehlungen. Auf eigene Meinungen.
Ebenfalls gibt es ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe, jedes Jahr mehrere Modelle, eher Ausführungen.
09/25/2015 02:38 .Scy#4
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Wirklich hilfreich ist das jetzt nicht.
Ich hoffe auf Empfehlungen. Auf eigene Meinungen.
Ebenfalls gibt es ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe, jedes Jahr mehrere Modelle, eher Ausführungen.
ja und du nimmst dir ein modell, welches in dein budget passt. macbook air 13,3" von mitte 2014 wäre z.b. für 1038€ zu erhalten. du kannst bei so geringem budget bei neuen macbooks nicht viel wählen, deswegen ist die frage unnötig.

zu dem "meinungen einholen": es ist apple. es gibt genug reviews. wenn du weißt, dass du mit MacOS klar kommst und dort alles für dich/die uni wichtige damit erledigen kannst, dann kaufst du es dir, wenn nicht dann nicht. du bekommst gewohnte apple qualität welche nicht das none-plus-ultra ist aber definitiv weit entfernt von schlecht ist.
09/25/2015 08:05 Krotus#5
Also wenn Du nen gutes Display möchtest, fällt das Air raus. Das hat nur nen TN Panel.
Da brauchste entweder das MacBook oder das MacBook Pro mit Retina Display.

MacBook ist dieses 12 Zoll Ding, was nur einen USB Anschluss hat. Absolut lächerlich, kann man nichtmals Laden und gleichzeitig nen Stick reinstecken...

Bleibt also nur das Pro 13 Zoll. Das wäre [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Kostet aber leider 200€ mehr als dein Budget in der kleinsten Konfiguration.

Hier müsstest Du also mal nach gebrauchten Modellen schauen. Ich würde aber schon das aktuelle Modell nehmen (Early 15), da es schneller ist und mehr Akkulaufzeit hat. Außerdem dieses Force Touch hat.
09/25/2015 15:01 Hacker!!#6
Danke Krotus,
Also ist der grobe Unterschied zwischen Macbook Pro + Air das Pro einen besseren Bildschirm hat, und der Pro etwas bessere Hardware?

Grüße.
09/25/2015 15:30 Chicken.ShooT#7
Das Air ist auch dünner und leichter als das Pro, ist halt ein Ultrabook.
09/25/2015 15:35 Epvp User#8
Guck am besten mal bei Ebay oder anderen Anbietern. Manchmal sind da auch Leute, die ihre neuen Geräte verkaufen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]