2x Fragen Bitte um Hilfe

11/30/2009 20:44 ^poison^#1
Hey,
Ich bin neu hier in epvpers und hätte 2 Fragen.

1.
Wie kann ich eine eigene Bild-Zeitung vom Pc aus schreiben?
Also ich meine einen Artikel mit Bild-Zeitung Vorlage schreiben.
Ich brauche es nähmlich für ein Projekt.
Ich bitte euch um Hilfe :handsdown:


2.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die 8-Zentimeter-Pause
Kippe Die Zigarette ist das einzige Industrieprodukt, das bei bestimmungsgemäßem Gebrauch zum Tode führt
(Patrick Reynolds, Enkel des Gründers eines der größten Tabakkonzerne)



Was ist es, das viele am Rauchen so fasziniert? Warum tut man etwas, das seinem Körper definitiv nicht gut tut, so gerne? Manche meinen, es sei der urtümliche Saugreflex, das Ziehen an der Zigarette erinnere an das Saugen an der Milchflasche oder der mütterlichen Brust. Andere schätzen die „erzwungene Pause“: da man z.B. im Büro nicht rauchen darf, muss man also zum Rauchen rausgehen und kann dabei ein wenig abschalten.
Die Wahrheit, die sich viele Raucher allerdings nicht eingestehen, ist, dass sie schon lange nicht mehr anders können. Schuld daran sind das Nikotin und seine suchtfördernde Wirkung, die den Raucher immer wieder zur Zigarette greifen lassen.
Den Begriff Nikotin hat heutzutage jeder schon gehört. Kaum einer wird behaupten, er wisse nicht, dass Zigarettenrauch Nikotin enthält. Ebenso wie den oft zitierten Teer, der bei der Verbrennung des Tabaks entsteht.
Daneben tummeln sich aber noch eine ganze Menge anderer Stoffe im Rauch der Zigarette. Zum Teil sind sie dem Tabak beigemischt, oder sie stammen aus der Tabakpflanze selbst oder sind Verbrennungsprodukte, die erst beim Rauchen entstehen.

Im Folgenden sind einige Stoffe aus dem Zigarettenrauch aufgelistet.
Ordnet sie den Beschreibungen über ihre Wirkungsweise im Körper des Menschen zu. Schreibt dazu einfach die entsprechenden Buchstaben in die dafür vorgesehenen Felder.

Stoffe:

1. Kohlenstoffmonoxid
2. Formaldehyd
3. Metalle
4. Polonium 210
5. Acrolein

Wirkungsweisen:

1. Reichert sich in der Pflanze an, ist durch Radioaktivität krebsauslösend
2. Reizung der Schleimhäute, Entzündungen der Atemwege, mutagen war schon häufig in den Schlagzeilen, z.B. wegen der ...-Belastung in Innenräumen, wo es z.B. aus Teppichböden oder Tapeten ausdampft.
3. bindet an Hämoglobin (= Sauerstofftransportvehikel im Blut) und verdrängt Sauerstoff
4. dazu gehören Cadmium, Blei, Arsen und auch Nickel, aus dem in der Gluthitze der Zigarette das hochtoxische Nickelcarbonyl entsteht
5. mit systematischem Namen Propenal, beißender stechender Geruch, entsteht auch bei der Überhitzung von Fetten, z. B. in der Fritteuse, Grundlage bei der Herstellung von Tränengas


1. Kohlenmonoxid:


2. Formaldehyd:


3. Metalle:


4. Polonium 210:


5. Acrolein:
11/30/2009 20:53 Kazaaa#2
Hausaufgaben soll man selbst machen
11/30/2009 21:02 ^poison^#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Hausaufgaben soll man selbst machen
Eher ein "Projekt".
Du musst mir ja nicht helfen.
11/30/2009 21:19 Mamon110#4
Kazaaa hat schon recht..
Du musst dein Lehrer fragen für sowas, weil wir können dir hier nicht deine Hausaufgaben machen.
Und bitte drück dich besser aus , wie du die erste frage meinst.
12/01/2009 15:55 Kazaaa#5
Zu deiner 1. Frage könnte dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] helfen
12/01/2009 16:40 St!gmata#6
Willst du uns mit der 2. Aufgabe veralbern?
Wie wäre es, wenn du selber mal auf die Idee kommst Mitschuler oder den Lehrer zu fragen oder das Internet, Lehrbücher etc. zu benutzen? Wir sind keine Zentrale für Hausaufgaben!

Und zur ersten Aufgabe habe ich schon selber was mit Google (Links überfliegen) viel interessantes gelesen...