Neue Handynummer, Whatsapp

09/22/2015 16:04 Chain Reaction#1
Hey Leute,

krieg das hier gerade nicht gebacken. Mein Vertrag läuft jetzt demnächst aus.
Wollte mir dann wieder eine Prepaidkarte holen. Nun hab ich das mit der Nummer ändern bei Whatsapp nicht ganz verstanden. Wechsel ich nun bei Whatsapp unter den Einstellungen die Nummer und jemand schreibt mich auf der alten Nummer an, bekomme ich die Nachricht auf die neue Nummer? Wenn ja, dann aber nur solange wie der Vertrag noch läuft oder? Heißt der Vertrag läuft am 15.10.2015 ab und danach würden die Nachrichten nicht mehr weitergeleitet werden? Wenn Kollegen z.B die Nummer gewechselt haben steht in Gruppen immer "X hat zu Y gewechselt".
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Suche nur einen Weg, nicht jeder Person in meiner Liste meine neue Nummer mitteilen zu müssen, da ich z.B meistens zu faul bin eine neue Nummer einzuspeichern wenn ich eine Nachricht von einer Person bekomme.

Rufnummermitnahme kommt nicht in Frage.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

edit: Was mir noch einfällt, hab irgendwo gelesen, dass beide Nummern beim Wechseln aktiv sein müssen und Netz haben müssen. Wie soll ich das denn machen? Hab eigentlich gedacht ich tipp da meine neue Nummer ein, mach das Handy aus, pack die neue SIM rein, starte das Handy und aktivier die neue Nummer dann :confused:
09/22/2015 19:17 1 Boi#2
musst einfach nur unter Account die Nummer ändern, deine neue Nummer muss Netz haben die alte nicht
09/23/2015 16:06 Analysis'#3
Wenn du deine Nummer änderst hat das für dich folgende Folgen:
  1. Du wirst in allen deinen Gruppen bleiben
  2. Dein Account bleibt bestehen
  3. alte Nummer nicht mehr erreichbar!

Das heißt, alle deine Kontakte brauchen deine neue Nummer deine alte wird nicht mehr funktionieren.
09/24/2015 18:50 Schakon#4
Warum kommt wechsel nicht in Frage?
Kostet nur 20-30€ und man bekommt oft nen Bonus von 30€ also lohnt sichs sogar noch