Nvidia oder Radeon

09/22/2015 13:27 wieseltogo#1
Ich brauche einen neue Grafikarte da meine alte Radeon 7870 den geist aufgegeben hat und ich Berufsbedingt keine 3 wochen (lt. Mediamarkt Reparatur-Service) auf meinen PC verzichten kann.

Mein budget liegt so um 200€ rum und ich habe mich auch schon 2 modelle ausgesucht doch leider sind die meisten test ziemlich oberflächlich und ich hoffe das ein paar von euch ihre erfahrungen mit mir teilen können.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gerne nehme ich auch empfehlungen an.
Danke schonmal im vorraus an euch :D
09/22/2015 14:00 Krotus#2
Leistungsmäßig ist das ein Niveau.
Aber die 960 ist leiser, kühler, stromsparender, hat nen besseren Treibersupport und die ganzen Softwarefeatures wie Shadow Play, Geforce Experience etc.
09/22/2015 22:50 Lasch24#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aber die 960 ist leiser, kühler, stromsparender, hat nen besseren Treibersupport und die ganzen Softwarefeatures wie Shadow Play, Geforce Experience etc.
...CUDA (PhysX), laufen besser mit GameWorks.

Vorteil der AMD-Karte: OpenCL

Wenn du OpenCL in wichtigen Anwendungen verwendest bzw. dir deshalb die 7870 gekauft hattest, greife zur AMD-Karte.
In allen anderen Fällen, greife zur NVIDIA.
09/23/2015 11:45 wieseltogo#4
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
...CUDA (PhysX), laufen besser mit GameWorks.

Vorteil der AMD-Karte: OpenCL

Wenn du OpenCL in wichtigen Anwendungen verwendest bzw. dir deshalb die 7870 gekauft hattest, greife zur AMD-Karte.
In allen anderen Fällen, greife zur NVIDIA.
Hatte nen Superangebot damals bekommen nen Acer Predator mit i7 3770k und der Graka und natürlich das zeug drumherum für nur 400€ zu kaufen da nen vertrag geplatz war und der artikel lauf irgent ner richtliche von Mediamarkt nichtmehr frei zum verkauf angeboten wurden durfte, kontakte sei dank :D

War auch der einzigste grund warum ich die Graka hatte.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hab mich jetzt an deinen Rat gehalten und mit die 960 geholt.

Danke an euch beide für den Rat , Thread kann closed werden :D
09/23/2015 16:00 Krotus#5
#closed on request