Samsung ML-1610

09/21/2015 22:29 Kyato#1
Hihoo....

Mein Bruder hat von unseren Vater den alten Drucker geschenkt bekommen. Wie im Titel zu erkennen ist, handelt es sich um einen Samsung ML-1610.
Nun auf dem Computer von meinem Vater (lange Zeit Windows XP und nun seit ein paar Monaten auf Windows 7) hat der Drucker tadellos funktioniert. Ab und an mal hat er zwar seine 5 Minuten gehabt, aber lief ansonsten recht zuverlässig.

Der Computer von meinem Bruder (lange Zeit Windows 7 und seit ein paar Monaten Windows 8.1) will der zum verrecken nicht funktionieren.
Treiber sind alle installiert und und sobald der Drucker auch nur angeschaltet wird rattert der durch und es hat den Anschein das er Drucken will (fragt sich halt nur was, wenn kein Druckauftrag vorliegt).
Wir haben es unter Windows 7 und Windows 8.1 ausprobiert und rattert durch was das Zeug hält bis er irgendwann überhitzt.

Ich habe den Drucker zwischenzeitlich bei mir angeklemmt um zu gucken ob er bei mir funktioniert, aber auch da Fehlanzeige. Der rattert durch bis er überhitzt und ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und ggf. wie man es beheben kann?

Lg
09/23/2015 13:36 Kyato#2
Immer noch Hilfe. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.

Lg
09/24/2015 11:18 Toxicator#3
Der Drucker ist wahrscheinlich im Eimer.
Was passiert wenn er ohne Verbindung zu einem PC angeschaltet wird?
09/24/2015 11:51 fenster3000#4
Der Drucker ist nicht nur wahrscheinlich im Eimer.
Der ist definitiv im Eimer.

Dass das Problem nach einem OS-Wechsel aufgetreten ist, ist nur Zufall.
Drucker selber bekommt man mittlerweile ja auch einfach hinterhergeschmissen. Sollte also nicht ein all zu tragischer Verlust sein.
09/24/2015 20:21 Kyato#5
Nein, ein wirklicher Verlust nicht wirklich. Ist nur schade drum, da der sonst eigentlich voll in Ordnung war.
Okay kaputt ist kaputt, kann man nicht dran machen! Trotzdem danke euch beiden!