Studieren in Bradford

09/21/2015 15:27 ライト#1
Hallo!

ich werde im Neujahr von meiner Hochschule nach Bradford geschickt um dort mein Studium fortzuführen und meinen Bachelor zu machen. Mein Studienleiter meinte die in Bradford die gleichen bedigungen wie beispielsweise in München herrschen. Teure Mieten etc. Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
  • Wo Miete ich eine Wohnung?
  • Wie Miete ich eine Wohnung?
  • Wo finde ich falls möglich Aushilfsjobs?
  • War einer von euch schonmal in England und hat Erfahrung?
  • Sollte ich lieber in eine WG ziehen oder eine Wohnung für mit alleine Mieten?
  • Wie knüpfe ich Kontakte in Bradford?
  • und viele andere Fragen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
09/21/2015 15:37 los_wendos#2
Ich war zwar noch nie in Bradford, allerdings kann ich dir Ihre Homepage sehr ans Herz legen. Lies dich dort einfach mal bisschen durch, vielleicht erklären sich dann deine offenen Fragen von selbst. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und bzgl. Aushilfsjobs gibt es etliche Seiten im Internet, wo du ganz einfach nach kleinen "part-time jobs" suchen kannst.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, wird sicher eine großartige Zeit dort ;)
09/21/2015 21:06 LekoArts#3
Hast du schonmal geschaut ob du an deiner Hochschule Ansprechpersonen dafür hast? Zum Beispiel aus der Fachschaft oder von eurem Studienbüro. Evtl. erreichst du dadurch auch andere Studierende, die schonmal dort waren.

Gab es bei euch keine Seminare zu einem Auslandsaufenthalt mit ein paar Infos?
09/22/2015 00:32 InYourFace™#4
Frag am besten nen deutschen Dolmetscher dort
09/22/2015 11:43 Nyuu<3#5
Gibt es nicht die Möglichkeit in ein Wohnheim für ausländische Studenten zu ziehen?
Da wären schonmal die meisten deiner Punkte gelöst. Die Lebensunterhaltungskosten in England sind leider echt teuer.
09/22/2015 14:58 ライト#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hast du schonmal geschaut ob du an deiner Hochschule Ansprechpersonen dafür hast? Zum Beispiel aus der Fachschaft oder von eurem Studienbüro. Evtl. erreichst du dadurch auch andere Studierende, die schonmal dort waren.

Gab es bei euch keine Seminare zu einem Auslandsaufenthalt mit ein paar Infos?
Es gibt paar Ansprechpartner, die derzeit allerdings im Urlaub sind. Ich dachte ich bekomme hier auf Elitepvpers und anderen Webseiten vielleicht etwas Information.
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Frag am besten nen deutschen Dolmetscher dort
Ich kann Englisch, brauche keinen Dolmetscher :)
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Gibt es nicht die Möglichkeit in ein Wohnheim für ausländische Studenten zu ziehen?
Da wären schonmal die meisten deiner Punkte gelöst. Die Lebensunterhaltungskosten in England sind leider echt teuer.
Auch wenn ich ein Wohnheim beziehen sollte, brauche ich ja trotzdem Geld. Und wenn die Mieten so viel betragen + mein Lebensunterhalt brauche ich mind. 1000€ im Monat. Und sowas als Aushilfsjob zu finden ist denke ich fast unmöglich.
09/22/2015 17:12 Nyuu<3#7
Natürlich zahlst du auch im Wohnheim Miete. Die liegt im Normalfall aber unter der einer eigenen Wohnung. Außerdem ersparst du dir den Besichtigungsstress etc. ( Die meisten Mieter nehmen sowieso ungerne ausländische Studenten )
Abgesehen vom Finanziellen sehe ich den Vorteil eben vorallem im Kontakt zu anderen Austauschstudenten. Da hast du dann auf jeden Fall schonmal einige Kontakte.
09/22/2015 23:01 InYourFace™#8
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
Es gibt paar Ansprechpartner, die derzeit allerdings im Urlaub sind. Ich dachte ich bekomme hier auf Elitepvpers und anderen Webseiten vielleicht etwas Information.

Auch wenn ich ein Wohnheim beziehen sollte, brauche ich ja trotzdem Geld. Und wenn die Mieten so viel betragen + mein Lebensunterhalt brauche ich mind. 1000€ im Monat. Und sowas als Aushilfsjob zu finden ist denke ich fast unmöglich.
Ein Dolmetscher würde dir bei deinen Fragen helfen können da, er sich bestens auskennen würde damit
09/23/2015 13:37 S7ZY#9
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
einen Dolmetscher könntest du in deinem Fall benutzen, um mehr über das Leben dort zu erfahren.