Rootserver

09/20/2015 13:14 jeriko93#1
Hallo liebe Community,

erstmal vorweg, tut mir leid wenn diese Frage/en nicht in diese Section gehört/en.

Ich habe mir überlegt einen Rootserver aufzubauen und dazu muss ich logischerweise einen Root zuerst anmieten.:D Da ich aber neu in der [SA] Scene bin, habe ich leider nicht so viel Ahnung von und dachte mir, bevor ich was falsch mache, frage ich lieber zuerst hier nach.

Was muss ich bei einem Rootserver beachten? Mir wurde gesagt der soll FreeBSD unterstützen? Woran kann ich das erkennen? Wofür steht was? :D
Was hat es mit dem Webhosting auf sich? Was muss ich dort beachten?
Sind so einige fragen, wo ich mehr Gewissheit brauche.. :D danke im vorraus..
09/20/2015 14:29 .J0ker#2
schreib mir
09/20/2015 15:19 #Sploit#3
Falls du einen stabilen Anbieter suchst empfehle ich dir Blazingfast oder Serverflare.
09/20/2015 15:22 cazk#4
Webtropia oder Hetzner
09/20/2015 15:37 jeriko93#5
Danke für die Empfehlungen....jedoch beantwortet es nicht ganz meine Fragen, worauf man achten sollte.. :-/
09/20/2015 16:29 #dynastie#6
Quote:
Originally Posted by #Sploit View Post
Falls du einen stabilen Anbieter suchst empfehle ich dir Blazingfast oder Serverflare.
Gracias! :)

Quote:
Originally Posted by jeriko93 View Post
Danke für die Empfehlungen....jedoch beantwortet es nicht ganz meine Fragen, worauf man achten sollte.. :-/
Nunja, auf sehr vieles. An einem Root Server 'spielt' man nicht. Man sollte schon wissen, was man macht. Du musst in der Lage sein, dein System immer auf dem aktuellen Stand halten zu können (Updates, Upgrades, generelle Systempflege, richtige Konfiguration von verschiedenen Diensten wie bspw. SSH, MySQL etc.).

Leider muss ich sagen, wenn du schon diese Frage stellst: "Worauf man achten sollte", dass du erstmal weiterhin mehr lernen solltest, was da überhaupt alles auf dich zukommt. Am Ende ist das Gejammer sonst groß.

Grüße
09/20/2015 18:22 jeriko93#7
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Gracias! :)

Nunja, auf sehr vieles. An einem Root Server 'spielt' man nicht. Man sollte schon wissen, was man macht. Du musst in der Lage sein, dein System immer auf dem aktuellen Stand halten zu können (Updates, Upgrades, generelle Systempflege, richtige Konfiguration von verschiedenen Diensten wie bspw. SSH, MySQL etc.).

Leider muss ich sagen, wenn du schon diese Frage stellst: "Worauf man achten sollte", dass du erstmal weiterhin mehr lernen solltest, was da überhaupt alles auf dich zukommt. Am Ende ist das Gejammer sonst groß.

Grüße

Danke für deine Auskunft.
Klar ich sehe es genau so, dass noch viel gelernt werden muss! Nun wollte ich aber die Info haben was man beachten muss in dem Sinne, dass man da drauf aufbauen kann.. Ich habe Zeit und Geld dafür und lernen tu ich durchs ausprobieren.. Im Endeffekt kann ich es einfach lassen wenn es mir zu viel wird. Aus dem "gejammer alter" bin ich schon lange raus und ebenso kann ich rational denken :)
09/20/2015 18:34 Red Firestar#8
Game Server von OVH.
Permanenter Schutz: Ja
Ein- und ausgehender Schutz: Ja (L3/L4/L7)
Firewall-Netzwerk: Konfigurierbar
09/20/2015 18:58 MaxChri#9
Bei Serverflare gibt es free webspaces für zwei Monate. Vielleicht kannst du dir da ja einen abgreifen.

Root: Aber wenn du eh noch keine Ahnung hast, nimm lieber dyndns anstatt root.
Gibt auch viele Tuts wie man sowas einrichtet.
09/20/2015 19:35 #dynastie#10
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Game Server von OVH.
Permanenter Schutz: Ja
Ein- und ausgehender Schutz: Ja (L3/L4/L7)
Firewall-Netzwerk: Konfigurierbar
Du willst jemandem, der kaum Ahnung hat, die GAME Server von OVH empfehlen? Ist Schwachsinn. Da reicht ein Root Server vollkommen aus, ist genauso effektiv und macht auch preislich viel mehr Sinn.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Bei Serverflare gibt es free webspaces für zwei Monate. Vielleicht kannst du dir da ja einen abgreifen.

Root: Aber wenn du eh noch keine Ahnung hast, nimm lieber dyndns anstatt root.
Gibt auch viele Tuts wie man sowas einrichtet.
ServerFlare haut heute Abend 100 kostenlose Webspace Pakete für 2 Monate raus, das stimmt, jedoch würde ihm dann noch der Server fehlen, ansonsten macht das wenig Sinn :)