FPV Quadcopter (no Drone!) Onboard Video

09/20/2015 11:34 TheShadowCore#1
Hey Leute,

ich war hier früher oft aktiv. Habe zu meiner Zeit WoW, Metin, LoL und den ein oder anderen Shooter angehauen.

Nun ja, wie die Zeit es so bringt, macht man ja irgendwann auch mal was anderes, als immer nur in seinem Schreibtischstuhl zu gammeln.

Momentan studier ich Elektrotechnik und bin unter anderem dadurch zu meinem neuen Hobby gekommen. Und das heisst 250er Quadcopter fliegen!
Wer das nicht kennt: Das ist nicht wie mit soner fetten Kameradrohne irgendwo umherschwirren. Es geht dabei um Spaß! und Geschwindigkeit :cool:

Ich habe mein neues Hobby noch nicht lange... Habe lange einfach nur Videos auf Youtube bestaunt, unter anderem von Charpu und Metaldanny. Doch ihr kennt bestimmt bereits den Spruch:
Wer´s nicht probiert, wird´s nicht erleben.

Deshalb hab ich ein Bündel Geld in die Hand genommen und mir komplett selbst einen Quadcopter gebaut. Zum Racen.

Was dabei so rauskommen kann seht ihr in meinem allerersten Video:


Wen es interessiert, oder wenn wer fragen dazu hat, gerne melden ;)
09/20/2015 12:27 Against All Odds#2
Sieht aufjedenfall nice aus ^^
Hast du auch diese Brille dafür das du die Shooter optik hast?

Wie viel muss man eigentlich so investieren, für nen halbwegs guten copter?
09/20/2015 12:58 TheShadowCore#3
Ja genau, ich habe da eine Videobrille!

Das ist echt total nice. Man fühlt sich, als wäre man wirklich in dem Copter drin. Dagegen is das Heli fliegen in Battlefield echt lahm :D

Kostenpunkt mit allem drum und dran mindestens 500 Euronen...

Dabei ist die Fernsteuerung das teuerste. Für ne gescheite so 200+ Euro. (Einstiegsmodelle auch für unter 100, aber die können nicht so viele)
Der Quadcopter an sich zum selber bauen so 150 bis 200 Euro.
Das FPV Equipment, sprich Kamera + Sender + Empfänger + (einfache) Videobrille ab 100 Euro.
Dann natürlich noch Kleinkram wie Lötkolben etc....

Kommt also schon einiges zusammen!

Aber: Mir ist es das wert! :D
09/20/2015 13:08 Looneytune#4
#moved…
09/21/2015 14:44 TheShadowCore#5
Neues Videomaterial :)

Gestern Abend noch einen netten Ausflug gehabt.

Bäume und Geschwindigkeit sind einfach schön! :D

10/22/2015 13:36 TheShadowCore#6
Hey Leute,

hier mal wieder was Neues von mir!

Meiner Meinung nach mein Bestes Video bisher :)


Hoffe es gefällt Euch!