Neues Bankkonto

09/19/2015 14:14 KwPJagTqzqC3#1
Guten Tag,
bin momentan bei der Postbank mit meinem Girokonto und bin da durch sehr viele Faktoren sehr unzufrieden.
Ich möchte jetzt die Bank wechsel bzw. ein Zusätzliches Konto eröffnen.

Es sollte auch ein Girokonto sein, es wird aber nicht z.b. monatlich Geld drauf laufen, sonder all meine "Onlinegeschäfte" usw sollen über dieses Konto laufen.
Außerdem soll ich von sehr vielen Orten darauf zugreifen können, sprich bei mehreren Banken.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg
09/19/2015 14:42 G-Wizard#2
Die Sparkasse hat viele Filialen, ich weiß aber nicht, bei welcher Bank du dann noch gebührenfrei Geld abheben kannst.
Bei der Postbank hast du halt noch die Commerzbank etc.
Ich könnte dir nur die Sparkasse empfehlen, falls du mit der Postbank echt unzufrieden bisst.
09/19/2015 15:03 1 Boi#3
Auf jeden Fall Finger weg von der Volksbank ^^
09/19/2015 15:06 mastermo#4
Ich bin auch mit der Sparkasse bestens zufrieden. Ist als Schüler/Student/Azubi auch kostenfrei ;)

Wenn du allerdings z.B. Geld bei der Volksbank oder so abheben willst wirds teuer (5€ je Transaktion)
09/19/2015 15:09 alx#5
Ich empfehle immer noch als Bank... unter'm Bett.
09/19/2015 15:14 Against All Odds#6
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Auf jeden Fall Finger weg von der Volksbank ^^
Wieso? Bin seit Jahren zufrieden dort.
Und die haben halt auch viele filialen
09/19/2015 15:16 1 Boi#7
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Wieso? Bin seit Jahren zufrieden dort.
Und die haben halt auch viele filialen
größte Schrottbank überhaupt
habe nur Probleme gehabt, meine Mom auch
ständig ist irgendwas, Konto wird grundlos gesperrt, EC-Karte funktioniert nach kurzer Zeit schon nichtmehr, Transaktionen stehen nicht auf den Kontoauszügen hatte ich alles schon... von ihrer eigenen Android App raten sie den Kunden sogar ab weil sie komplett verbuggt ist WTF

einmal war sogar mein Geld einfach komplett weg und ich habs nicht erstattet bekommen (waren "nur" 420€ aber alter wtf).

dazu kommt dass man teilweise Abhebegebühren zahlen muss wenn man bei einem VOLKSBANKAUTOMATEN außerhalb der eigenen Filliale abhebt...

dreckige hrnshne
09/19/2015 15:20 Against All Odds#8
Quote:
größte Schrottbank überhaupt
habe nur Probleme gehabt, meine Mom auch
ständig ist irgendwas, Konto wird grundlos gesperrt, EC-Karte funktioniert nach kurzer Zeit schon nichtmehr, Transaktionen stehen nicht auf den Kontoauszügen hatte ich alles schon... von ihrer eigenen Android App raten sie den Kunden sogar ab weil sie komplett verbuggt ist WTF

einmal war sogar mein Geld einfach komplett weg und ich habs nicht erstattet bekommen (waren "nur" 420€ aber alter wtf).

dazu kommt dass man teilweise Abhebegebühren zahlen muss wenn man bei einem VOLKSBANKAUTOMATEN außerhalb der eigenen Filliale abhebt...

dreckige hrnshne

Also ich kann sogar im Ausland Gebührenfrei abheben, da hattest du wohl irgendwas anders :D
09/19/2015 15:23 1 Boi#9
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Also ich kann sogar im Ausland Gebührenfrei abheben, da hattest du wohl irgendwas anders :D
ein "kostenloses" Girokonto
09/19/2015 15:30 Against All Odds#10
Quote:
ein "kostenloses" Girokonto
Ja hab ich auch :D
09/19/2015 15:48 Shazerd#11
ich auch, gönn dir von diba, online banking vom feinsten, keine gebühren bis jetzt, habe mein konto 3 monate, kostenlose visa und ec karte, viele automaten, chilliges online banking. :)
09/19/2015 15:52 'Vermouth ☭ツ#12
ez commerzbank ez lyfe
09/19/2015 15:59 R3DC0DE#13
ing diba beste überhaupt.
09/19/2015 16:02 °Remus°#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei denen kannst du weltweit an jedem Automaten kostenlos Geld abheben,
und auch sonst keine Gebühren.
09/19/2015 16:03 Zatam#15
Wie gesagt Konten bei Direktbanken sind sehr attraktiv bspw. ING Diba, Consorsbank, Comdirect..