Source pet symbol

09/18/2015 06:38 /-/µR€#1
hallo community. ich suche schon seit einiger zeit den code was das leichte transparent werden eines pet symboles beim doppelklick aktiviert. (GoH Files)

zeige euch mal was ich meine:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wie genau kann ich es entfernen das es nach der beschwörung nicht transparent wird sondern normal bleibt? muss es entfernen weil es beim hinzufügen neuer pet symbole bugt.

lg
09/18/2015 08:18 Drabur#2
Ich meine es war irgendwas mit SetExtra bin mir da aber auch nicht sicher?

Warum sollte man das überhaupt ändern? Dann kann man nicht mehr erkennen welches pet gerade draußen ist
09/18/2015 09:31 /-/µR€#3
Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Ich meine es war irgendwas mit SetExtra bin mir da aber auch nicht sicher?

Warum sollte man das überhaupt ändern? Dann kann man nicht mehr erkennen welches pet gerade draußen ist
darunter finde ich leider nicht viel was hilfreich ist :/

ich habe neue pets und icons dazu eingefügt aber der client crasht bei neuen pets sobald es mit irgend einen icon(symbol) aktiviert wird. dieses transparente zu entfernen müsste das ganze fixen. aber dazu muss ich erst mal wissen wie ich es deaktiviere x.x
09/18/2015 11:41 .SnoX#4
Dein Problem wird dadurch nicht behoben, es wird einfach nur die alpha runtergeschraubt von dem icon. WndField zeig uns lieber den Crash error oder lass kurz ein debug drüber laufen.
09/18/2015 12:31 xTwiLightx#5
Hast du dich an die korrekte Namenskonvention gehalten?Das spielt bei den Stat-Pets nämlich eine Rolle (_00, _01, _02 am Ende).

Denn Snow hat völlig Recht, die Transparenz zu entfernen wird dich nicht weit bringen.
09/18/2015 15:31 /-/µR€#6
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Hast du dich an die korrekte Namenskonvention gehalten?Das spielt bei den Stat-Pets nämlich eine Rolle (_00, _01, _02 am Ende).

Denn Snow hat völlig Recht, die Transparenz zu entfernen wird dich nicht weit bringen.
ja daran habe ich mich gehalten.
nachdem sämtliche formate via nvidia DDS plugin in photoshop nicht geklappt haben, habe ich bereits vorhandene pet symbole ausprobiert(whitetiger). doch selbst da crasht es sobald ich sie einem neuen pet zugewiesen hab. und auch alle anderen crashen dann ._.

kann es sein das es für pets ggbf noch irgendwo anders definiert wird? egal welches symbol ich in die prop/specitem schreib, mit jedem crasht der client..

edit: errors werden weder im worldserver noch im client angelegt dazu
09/18/2015 15:37 xTwiLightx#7
Lasse deine Neuz im Visual Studio Debugger laufen, da solltest du ziemlich genau sehen wo das Problem liegt.
09/18/2015 15:58 /-/µR€#8
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Lasse deine Neuz im Visual Studio Debugger laufen, da solltest du ziemlich genau sehen wo das Problem liegt.
hmm da scheint ebenfalls nichts brauchbares zu sein, es sei denn es hat etwas hiermit zutun:

diese alpha veränderung zu entfernen würde also auch nichts bringen? verstehe auch nicht so ganz weshalb es crasht bei neuen pets. selbst vorhandene .dds dateien funktionieren nicht bei neueren pets was mich wirklich verwirren läst
09/18/2015 16:20 Drabur#9
Quote:
Originally Posted by /-/µR€ View Post
hmm da scheint ebenfalls nichts brauchbares zu sein, es sei denn es hat etwas hiermit zutun:

diese alpha veränderung zu entfernen würde also auch nichts bringen? verstehe auch nicht so ganz weshalb es crasht bei neuen pets. selbst vorhandene .dds dateien funktionieren nicht bei neueren pets was mich wirklich verwirren läst
Jetzt googlest du bitte wie du die neuz debugst weil das bringt keinem was das was du gepostet hast.
09/18/2015 16:22 xTwiLightx#10
Quote:
Originally Posted by /-/µR€ View Post
Damit hast du uns irgendwelchen Debug Output gepostet, der völlig nutzlos ist.

Starte deine Neuz wie gehabt im Visual Studio über Debug und "spiele" ganz normal damit.
Dann öffnest du die Pets und der Client sollte ja dann crashen.
In genau diesem Moment springt Visual Studio zu dem Punkt, wo der Crash verursacht wurde und du kannst dir den Stack ansehen...