Hals empfindlich...

09/17/2015 23:19 PrimaScurr#1
Hallo,
Ich hab da so ein Problem mit meinem Hals das ich auch schon von klein auf hab, beispiel wenn ich mein Motorrad Helm aufziehe und dann unten zu machen muss bekomme ich so ein Würgreiz ich weiß das mag vielleicht verrückt klingen aber das ist ganz komisch,
egal wie leicht ich mein Verschluss einstelle ich hab immer dieses Gefühl. Das selbe auch wenn ich beim Frisör bin und er mir diesen "Umhang" dran macht genau das selbe..
Bin ich irgendwie Behindert ? xD

Edit:Kann man das irgendwie "abtrainieren" bzw was ist das überhaupt.
09/17/2015 23:20 InYourFace™#2
Ja , bist du
09/17/2015 23:22 PrimaScurr#3
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Ja , bist du
Kommt mir so vor als ob du denn ganzen Tag im Off-Topic bist weil du schon ziemlich schnell antwortest.
09/17/2015 23:25 m0re.#4
Leben am Limit
09/17/2015 23:26 PrimaScurr#5
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Leben am Limit
Inwiefern hilft mir dein unnötiger Beitrag weiter ?
09/17/2015 23:27 1 Boi#6
Quote:
Originally Posted by PrimaScurr View Post
Hallo,
Ich hab da so ein Problem mit meinem Hals das ich auch schon von klein auf hab, beispiel wenn ich mein Motorrad Helm aufziehe und dann unten zu machen muss bekomme ich so ein Würgreiz ich weiß das mag vielleicht verrückt klingen aber das ist ganz komisch,
egal wie leicht ich mein Verschluss einstelle ich hab immer dieses Gefühl. Das selbe auch wenn ich beim Frisör bin und er mir diesen "Umhang" dran macht genau das selbe..
Bin ich irgendwie Behindert ? xD

Edit:Kann man das irgendwie "abtrainieren" bzw was ist das überhaupt.
genau das gleiche hab ich auch, manchmal wird mir sogar schlecht wenn nur etwas in die Nähe von meinem Hals kommt, zb. die oberen Enden der eigenen Jacke usw.

oder beim Autofahren der Gurt. Das macht mich wahnsinnig [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

haben manche halt, geht bei mir auch nicht weg [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/17/2015 23:28 PrimaScurr#7
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
genau das gleiche hab ich auch, manchmal wird mir sogar schlecht wenn nur etwas in die Nähe von meinem Hals kommt, zb. die oberen Enden der eigenen Jacke usw.

oder beim Autofahren der Gurt. Das macht mich wahnsinnig [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

haben manche halt, geht bei mir auch nicht weg [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Same, mit der Jacke oder dem Gurt das nervt mega ! -.-
09/17/2015 23:30 m0re.#8
Quote:
Inwiefern hilft mir dein unnötiger Beitrag weiter ?
wenn ich mir deine Beiträge anschaue ist da auch nicht viel produktives
09/17/2015 23:31 InYourFace™#9
Quote:
Kommt mir so vor als ob du denn ganzen Tag im Off-Topic bist weil du schon ziemlich schnell antwortest.
Uhh, bin jede Std - 2 Stdn für 4-5 Minuten on, schlimm?
Und was ist wenn ich den ganzen Tag im Off Topic bin? Kriege ich jetztn Knöllchen?

Du Off Topic Polizei du
09/17/2015 23:34 xxvxxv1#10
Geh mal zum Hausarzt oder so.

Ansonsten kannst du es auch so trainieren wie Muskeln. Einfach immer etwas gegendrücken oder umschnallen (kannst auch deinen Helm einfach feste zumachen/ am besten nicht beim fahren sondern zuhause^^). Sodass du es dann nachher nichtmehr so schlimm findest wenn du etwas am Hals hast.

Klappt zumindest bei der Angst vor Hunden. 1 Mann mit 1 Hund in einem Raum.
09/17/2015 23:42 PrimaScurr#11
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
wenn ich mir deine Beiträge anschaue ist da auch nicht viel produktives
Hm, hilft mir irwie. immer noch nicht weiter.

Quote:
Originally Posted by xxvxxv1 View Post
Geh mal zum Hausarzt oder so.

Ansonsten kannst du es auch so trainieren wie Muskeln. Einfach immer etwas gegendrücken oder umschnallen (kannst auch deinen Helm einfach feste zumachen/ am besten nicht beim fahren sondern zuhause^^). Sodass du es dann nachher nichtmehr so schlimm findest wenn du etwas am Hals hast.

Klappt zumindest bei der Angst vor Hunden. 1 Mann mit 1 Hund in einem Raum.
Ich werde es mal Probieren. :D

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
oder du brauchst mal nen ordentlichen deepthroat als Terapie
Therapie* aber passt schon, denke aber das dein Post Hunting mir nicht weiterhilft trotzdem danke.
09/17/2015 23:46 Panzerjäger#12
Ich denke mal, dass dein Arzt dir da deutlich mehr weiterhelfen kann als wir.
09/17/2015 23:47 PrimaScurr#13
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Ich denke mal, dass dein Arzt dir da deutlich mehr weiterhelfen kann als wir.
Kann ja gut sein, das jemand das auch hat und das ohne Arzt lösen konnte.
09/17/2015 23:48 1 Boi#14
Quote:
Kann ja gut sein, das jemand das auch hat und das ohne Arzt lösen konnte.
wie alt bist du denn? Bei mir war es eher in der Pubertät ganz schlimm, jetzt ist es nur noch ganz leicht vorhanden und tritt auch nicht immer auf
09/17/2015 23:56 PrimaScurr#15
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
wie alt bist du denn? Bei mir war es eher in der Pubertät ganz schlimm, jetzt ist es nur noch ganz leicht vorhanden und tritt auch nicht immer auf
19, bei mir ist das jetzt nicht so "Extrem" aber es nervt mich schon.
Sagen wir so es stört mich aber ich könnte damit Leben.