Bildschirm über HDMI kein Sound

09/17/2015 14:35 ryder227#1
Hey,

hab seit gestern einen neuen Bildschirm von Acer (XB240H) mit Lautsprecher drinne, jedoch geben die kein Sound wieder. Audio Kabel ist drin und der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Bei Wiedergabegeräten find ich nichts, da sind nur "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output" jedoch gibts keines der beiden irgendeinen Sound wieder am Bildschirm. Beim Headset gibt er das wieder aber wenn nichts außer der Bildschirm angeschlossen ist, ist es Stumm. Lautsprecher sind an! Bitte um hilfreiche Antworten! :)

Gruß Ryder
09/17/2015 18:08 Ares#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Eure Frage sollte klar struktuiert sein. Am besten beginnt man mit einem kleinen Fließtext, der die Beschreibung des Fehlers enthält. Achtet auf Leserlichkeit, denn sonst klicken viele Leute euren Beitrag einfach weg.

Darauf sollten eure Systemspezifikationen folgen, dazu zählt eure Hardware, sowie die Software die betroffen sein könnte. Gebt lieber ein paar Informationen zu viel als zu wenig!
Ganz wichtig ist natürlich euer Betriebssystem. Das gilt vor allem bei Fragen zu Servern, da Windows und Linuxserver unterschiedlicher nicht sein könnten.

Abschließend könnt ihr die Errorcodes, Screenshots dieser und eure Frage nochmal in kurzer Form (ca. 1 Satz) aufschreiben.
09/17/2015 20:12 Kyato#3
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Hey,

hab seit gestern einen neuen Bildschirm mit Lautsprecher drinne, jedoch geben die kein Sound wieder. Audio Kabel ist drin und der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Bitte um hilfreiche Antworten! :)

Gruß Ryder
Nur mal so zur Info. HDMI überträgt auch den Sound! ;)
Musst halt bloß in den Soundeinstellungen die Bildschirmboxen wählen
09/17/2015 21:00 ryder227#4
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Nur mal so zur Info. HDMI überträgt auch den Sound! ;)
Musst halt bloß in den Soundeinstellungen die Bildschirmboxen wählen
Das isses ja, ich hab diese einstellung nicht, also kann sie nicht anwählen :s
09/17/2015 21:03 Kyato#5
Oder sind die boxen überhaupt auf Laut? Müsste doch in den Bildschirmeinstellungen zu finden sein. Schau da mal nach.
09/17/2015 21:36 ryder227#6
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab es überarbeitet ^^

Quote:
Oder sind die boxen überhaupt auf Laut? Müsste doch in den Bildschirmeinstellungen zu finden sein. Schau da mal nach.
Sind auf Lautstärke 70 ^^ Also an müssten Sie sein, jedoch erkennt glaub ich mein Pc die nicht komischer weise?
09/17/2015 21:46 Kyato#7
Vielleicht sind die Boxen deines Bildschirms in den Sound Einstellungen ja deaktiviert? Soweit ich weiß werden die deaktivierten ja ausgeblendet wenn ich mich da nicht Irre.
09/18/2015 07:36 ryder227#8
Quote:
Vielleicht sind die Boxen deines Bildschirms in den Sound Einstellungen ja deaktiviert? Soweit ich weiß werden die deaktivierten ja ausgeblendet wenn ich mich da nicht Irre.
Hab den Haken bei (Deaktivierte Geräte anzeigen) drinne, also sollten die angezeigt werden. Irgendwie hab ich gelesen das ich mein Sound auf HDMI umstellen muss?
09/18/2015 07:50 Ares#9
Hast du schon im Menü vom Monitor nach Soundeinstellungen geschaut?
Evtl. kommen sich HDMI und das Audiokabel da in die Quere.
09/18/2015 11:05 Verleihnix#10
Denkbar wäre, das der HDMI soundtreiber fehlt, wird manchmal vergessen. Wird im Grafiktreiber mitgeliefert.
09/18/2015 11:40 ryder227#11
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Hast du schon im Menü vom Monitor nach Soundeinstellungen geschaut?
Evtl. kommen sich HDMI und das Audiokabel da in die Quere.
Hab schon da rumgeguckt, hab schon mit und ohne Audiokabel versucht, da das HDMI Kabel ja schon den Ton übertragen sollte.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Denkbar wäre, das der HDMI soundtreiber fehlt, wird manchmal vergessen. Wird im Grafiktreiber mitgeliefert.
Werde ich gleich mal gucken, wenn ich zuhause bin. Woran seh ich das?
09/18/2015 16:19 Verleihnix#12
Geräte ID vergleichen, ist aber mühsam.
09/18/2015 22:45 ryder227#13
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Geräte ID vergleichen, ist aber mühsam.
Hab das Problem gelöst, Danke! Hab den Grafiktreiber Deinstalliert und neu rauf. Meiner war irgendwie Defekt.
09/19/2015 00:08 G-Wizard#14
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Hab das Problem gelöst, Danke! Hab den Grafiktreiber Deinstalliert und neu rauf. Meiner war irgendwie Defekt.
Liegt meistens an dem Grafikkarten-Treiber, kannst du dir merken :-)