SD Karte - Problem.

09/16/2015 17:05 Skriptum#1
Moin,

ich habe eine kleine Frage.
Und zwar möchte ich Bilder von meinem Pc auf eine Digitalkamera(deren SD Karte) kopieren. Wenn ich dies jedoch probiere bekomme ich die Fehlermeldung, dass die SD Karte schreibgeschützt sei.
Die Karte ist entlocked.

Wie kann ich die Bilder wieder zurück auf die Karte bekommen?
09/17/2015 08:17 Ih¢sãs123#2
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
Moin,

ich habe eine kleine Frage.
Und zwar möchte ich Bilder von meinem Pc auf eine Digitalkamera(deren SD Karte) kopieren. Wenn ich dies jedoch probiere bekomme ich die Fehlermeldung, dass die SD Karte schreibgeschützt sei.
Die Karte ist entlocked.

Wie kann ich die Bilder wieder zurück auf die Karte bekommen?
Ist auf der SD-Karte irgendwas wichtiges? Wenn nein würde ich sie entweder per Kamera formatieren (wenn das bei dir nicht geht am PC versuchen zu formatieren).

Was du vorher noch probieren kannst ist ein Stück Tesa über den Regler zu kleben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/17/2015 16:25 Skriptum#3
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Ist auf der SD-Karte irgendwas wichtiges? Wenn nein würde ich sie entweder per Kamera formatieren (wenn das bei dir nicht geht am PC versuchen zu formatieren).

Was du vorher noch probieren kannst ist ein Stück Tesa über den Regler zu kleben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich habe gestern dann noch probiert über einen cardreader die Bilder auf SD zu bekommen, dass hat auch ohne Probleme geklappt. Allerdings werden diese nicht richtig auf der Kamera angezeigt.

Aber ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden bei der die Bilder nicht auf die Kamera müssen :)