Amazon Verpackung

09/14/2015 17:55 nurgucken666#1
Hallo,

hab mir vor 14 Tagen einen PS4 Controller bei Amazon gekauft den ich nun zurückgeben will.
Habe aber die Verpackung davon nicht mehr, also nur noch den Controller.
Nimmt Amazon das trotzdem an?
09/14/2015 17:57 NRj™#2
Ja.
09/14/2015 18:00 InYourFace™#3
Nein.
09/14/2015 18:01 Єrdmännchen™#4
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ja.
Würde sagen, dass sies nich müssen, aber aus Kulanz das machen könnten. Amazon ist ein sehr kulantes Unternehmen, wenn OP ganz lieb fragt, denke ich, würde das gehen. Es sei denn, es fehlen alle Knöpfe und die Sticks hat der Hund abgekaut
09/14/2015 18:02 nephren#5
In der Regel, sofern der Controller in Ordnung ist: Ja.
09/14/2015 18:05 bisko #EGG#6
Ja, sei nett und freundlich, falls du merkst im Chat oder whatever ist ne Person, die nur Satzblöcke benutzt, sag danke aufwiedersehen und such wen anderen - die benutzen meist irgendwelche vorgesagten Sätze.

Sie sind sehr kulant, hab das schon oft mitbekommen. :P
(Bei Elektronik usw. ist es natürlich anders geregelt, gibt sicher irgendwelche Infos auf Amazon darüber.)
09/14/2015 18:13 NRj™#7
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Würde sagen, dass sies nich müssen, aber aus Kulanz das machen könnten. Amazon ist ein sehr kulantes Unternehmen, wenn OP ganz lieb fragt, denke ich, würde das gehen. Es sei denn, es fehlen alle Knöpfe und die Sticks hat der Hund abgekaut
Hab schon öfters etwas an Amazon ohne OVP zurückgeschickt und es gab nie Probleme. Was meinst du, was sie mit der benutzten Verpackung anstellen sollten?
09/14/2015 18:20 InYourFace™#8
Quote:
Hab schon öfters etwas an Amazon ohne OVP zurückgeschickt und es gab nie Probleme. Was meinst du, was sie mit der benutzten Verpackung anstellen sollten?
Was will denn Saturn und co. mit der Originalverpackung anstellen?
09/14/2015 18:24 1 Boi#9
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
weiterbenutzen und das Gerät als refurbished Device aka B-Ware billiger weiterverkaufen
09/14/2015 18:25 LeBombaStiQ#10
Normal könnten sie es zurücknehmen, gibt normal keine probleme, da es dann auf dem Amazon Marktplace landet =)
09/14/2015 18:27 NRj™#11
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Das Gerät muss sowieso zurück an den Hersteller zurückgeschickt und neu verpackt werden, da die Folie meist aufgerissen wird oder andere äußere Mängel an der Verpackung entstanden sind. Sonst kann es nur noch als B-Ware verkauft werden.
09/14/2015 18:35 Єrdmännchen™#12
Quote:
Mit der Verpackung werden sie nichts anstellen, aber i wie machts dann für mich eher den Eindruck von ner Rückgabe von dem Artikel, wie wenn ich denen einfach irgendein Controller dahin klatsche ohne Verpackung nix dran. Da könnte ich ja auch einfach meinen alten einschicken (ja ich weiß könnte man auch mit der Verpackung, wirkt mit Verpackung für mich aber i wie seriöser) außerdem kann man Rückgaberecht nur wirksam machen mit der OVP, soweit ich weiß. Aber wie gesagt Amazon is eh relativ kulant und versuchen kostet ja nix.