Geld abheben ohne Karte

09/12/2015 15:54 Bayernfan91#1
hi, bin gerade etwas paranoid.

Hab eben Geld abgehoben und da stand son Typ neben dem Automaten.
Nachdem wir dann weg waren, ist er dran gegangen.

Mir kam das bissl komisch vor und hab während des Weggehens immer mal wieder nach hinten Geguckt und gesehen dass er uns auch beobachtet hat.

Meine Frage nun, ist es möglich, dass er sich ohne meine Karte Zugang zu den Kontenservices schafft?

Danke im Voraus
09/12/2015 16:39 MultiRaptoRex#2
Mit entsprechenden Vorrichtungen an Kartenschlitz bzw. Pineingabefeld durchaus möglich, aber keine Ahnung ob das heutzutage noch jemand macht. Es gibt ja eigentlich in allen Banken Kameras, also würd ich mir da nicht ZU viele Sorgen machen.

Ich Tipp eh darauf, dass es einfach nur Zufall war. Er guckt dich dumm an, weil er sich dumm angeschaut fühlt, und umgekehrt. Kommt vor :D
09/12/2015 17:02 Lewfire#3
Joa, kann passieren mich hat schon mal die Sparkasse angerufen weil jemand 4.000€ nach Bulgarien überweisen wollte. Zum glück hat die Sparkasse die Überweisung sofort abgebrochen und mein Konto erstmal gesperrt.
09/12/2015 17:11 Bayernfan91#4
Quote:
Originally Posted by MultiRaptoRex View Post
Mit entsprechenden Vorrichtungen an Kartenschlitz bzw. Pineingabefeld durchaus möglich, aber keine Ahnung ob das heutzutage noch jemand macht. Es gibt ja eigentlich in allen Banken Kameras, also würd ich mir da nicht ZU viele Sorgen machen.

Ich Tipp eh darauf, dass es einfach nur Zufall war. Er guckt dich dumm an, weil er sich dumm angeschaut fühlt, und umgekehrt. Kommt vor :D
War in dem Fall in keiner Filiale, sondern an einem öffentlichen Automaten.
Naja, werd gleich nochmal zur Sparkasse fahren und nachschauen 😅
09/12/2015 17:11 Bench#5
Schau einfach mal die Tage auf deine Bankauszüge und wenn dort was auffälliges sein sollte, weißt du wer das wohl sein könnte.