hallo welche Domains werden voN Google besser gematcht
abc-news oder abcnews
macht das einen unterschied - = leerzeichen wie z.b abc news ? ka
abc-news oder abcnews
macht das einen unterschied - = leerzeichen wie z.b abc news ? ka
Doch. SEO technisch ist die Domain sehr interessant. Entscheidend sind ob Keywörter drinne sind oder nicht.Quote:
Der Inhalt der Webseite interessiert eine Suchmaschine, nicht die Domain.
Wenn eine Domain z.B. aus zwei Wörtern besteht, dann hat ein Bindestrich zur Trennung schon Sinn. In dem Fall sollte man sich aber einfach beide Optionen holen, so dass ein Besucher, der die Seite direkt besuchen will, gar nicht überlegen muss, ob da nun ein Bindestrich war oder nicht.
Wenn klugscheißen, dann bitte richtig. Ehe die Domain interessant wird, und dem Kontext nach ist das erstmal nicht der Fall, liegt der Fokus auf dem Content, also auf dem von mir angesprochenen Inhalt. Gepickte Keywords werden aus dem Content entnommen, und erst dann spielt die Domain eine Rolle, aber wie gesagt, das ist nicht seine Frage gewesen.Quote:
Doch. SEO technisch ist die Domain sehr interessant. Entscheidend sind ob Keywörter drinne sind oder nicht.
Ich würde eine Domain ohne Bindestrich nehmen. Begründen wird das keiner da keiner den Algo von Google kennt.
Chill Kevin. Im Endeffekt hat er schon Recht, wobei es eher auf die TLD ankommt, als auf den Namen direkt. Beispielsweise findest du als deutscher Google-Nutzer auch fast nie Websites aus dem Bereich .es, .at, .us o.ä., weil die Chance, dass dir eine (meistens) fremdsprachige Domain weiterhelfen kann, eher gering ist. Dass die Keywords aus dem Content priorisiert werden, stimmt auch, wobei es einen Grund gibt, warum softonic bei jeder zweiten Programmdownload-Suche auf der ersten Seite ist. Sie haben praktisch für jedes Programm eine Subdomain -> Domain + Content = Chance x2.Quote:
Wenn klugscheißen, dann bitte richtig. Ehe die Domain interessant wird, und dem Kontext nach ist das erstmal nicht der Fall, liegt der Fokus auf dem Content, also auf dem von mir angesprochenen Inhalt. Gepickte Keywords werden aus dem Content entnommen, und erst dann spielt die Domain eine Rolle, aber wie gesagt, das ist nicht seine Frage gewesen.