Frage zu Autoradio

09/07/2015 20:33 MARRACASH™#1
Hey Leute,

ich wollte mir dieses Radio hier kaufen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

nur leider habe ich kp von Autoradios und wollte wissen ob der in meinem Honda civic coupe ej6 bj97 reinpasst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: falls es falsches forum ist bitte irgendwo hinpacken wo es richtig ist wusste nicht wohin damit.
09/07/2015 20:41 pioder#2
Entnehme doch mal die Maße von deinem Standard-Radio, normalerweise passt jedes Radio in dein Auto, solltest aber beachten das die Maße passen und dein Radio nicht raushängt.
09/07/2015 20:46 AndaMcDown#3
Ich geb dir mal eine Antwort von meinem Erfahrungswert :D bin kein Profi, aber als ich damals in meinen Corsa b das Radio getauscht habe, war ich bei Media Markt eines kaufen, und da waren alle von den Maßen identisch, egal ob billig oder teuer. Hat auch super bei mir rein gepasst.
LG
09/07/2015 20:50 .Barone#4
Es gibt 2 DIN's bei autoradios:
Din 1 = 1 "schacht"
Din 2 = 2 "schächte"
Wenn dein jetziges Radio im Honda genau so groß ist, dann passt es, ja.
09/07/2015 22:38 MARRACASH™#5
Okay ich danke euch :D Hab mir das dann mal bestellt und schauen ob es passt :D
09/08/2015 07:12 QualKwappe#6
hab genau denn Gleichen, habs bei meinen Astra Coupe eingebaut. Optisch sieht es echt geil aus, das einzige was bei mir nicht passt ist die Antenne, sprich ich kann kein Radiosender Hören da der Radio Stecker anders ist als vom Radio.

Aber man kann es sich schon selber richten, müsste nur anderen Anschluss kaufen, ich war leider zu faul dafür.

Wennst du mal dann herausfindest wie du die Einstellung speicherst Melde dich ^^ denn das mit Speichern habe ich bis heute nicht gefunden, dennoch ein sehr guterRadio.
09/08/2015 15:46 MARRACASH™#7
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
hab genau denn Gleichen, habs bei meinen Astra Coupe eingebaut. Optisch sieht es echt geil aus, das einzige was bei mir nicht passt ist die Antenne, sprich ich kann kein Radiosender Hören da der Radio Stecker anders ist als vom Radio.

Aber man kann es sich schon selber richten, müsste nur anderen Anschluss kaufen, ich war leider zu faul dafür.

Wennst du mal dann herausfindest wie du die Einstellung speicherst Melde dich ^^ denn das mit Speichern habe ich bis heute nicht gefunden, dennoch ein sehr guterRadio.
Was speichern ? :D Bitte deutlicher ausdrücken kommt jetzt morgen/übermorgen an!