PC piept und startet nochmal

09/06/2015 16:21 _xD™#1
Hi

Wenn ich mein PC starte piept es einmal und man hört sofort danach ein ganz leises knack und startet nochmal. Mein Bildschirm geht in der Zeit an und wehcselt aber ins Standby. Kann mir wer helfen ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
knack
Es kommt ein piepen dann ein .
09/06/2015 17:15 Sohni.#2
Wenn du mehrere Ram riegel hast nimm davon alle bis auf einen raus bzw schau mal so, obs an einem von den Riegeln liegt. hatte ich letzte Woche auch.
09/06/2015 17:17 Mammutjäger#3
Sollte der obrige Tipp nicht helfen, achte doch bitte darauf, ob es ein kurzer oder langer Ton ist.

Poste auch bitte dein Mainboard Modell bitte.
09/06/2015 17:25 _xD™#4
Quote:
Originally Posted by Sohni. View Post
Wenn du mehrere Ram riegel hast nimm davon alle bis auf einen raus bzw schau mal so, obs an einem von den Riegeln liegt. hatte ich letzte Woche auch.
Wenn ich 3 drin habe geht der PC gar nicht an bzw piept auch nicht.

Bei 1. Piept es und man hört einen kleinen knack.
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Sollte der obrige Tipp nicht helfen, achte doch bitte darauf, ob es ein kurzer oder langer Ton ist.

Poste auch bitte dein Mainboard Modell bitte.
Ist ein Kurzes piep Mainboard GA P67A D3 B3
09/06/2015 17:28 Epvp User#5
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Hi

Wenn ich mein PC starte piept es einmal und man hört sofort danach ein ganz leises knack und startet nochmal. Mein Bildschirm geht in der Zeit an und wehcselt aber ins Standby. Kann mir wer helfen ?
Vllt waren es deine Nachbarn?

Mach mal nen Memtest und guck dann weiter.
09/06/2015 17:30 _xD™#6
Nachbarn ? Habe keine. Wie kann ich ein Memtest machen ohne 2. PC und ohne das ich ein Bild bekomme :)
09/06/2015 17:45 DaWayne#7
Hab genau das gleiche Problem mit dem Rechner vom Kumpel. Eben alle RAM Riegeln versucht in andere slots zu stecken und auch jeweils nur mit 2 versucht und auch ohne RAM Riegeln und immer das gleiche: es piepst mit kurzen schnellen tönen und aufm Monitor geht garnichts
09/06/2015 17:58 Epvp User#8
Wofür nen zweiten Pc????
Zieh dir memtest aufm Usb Stick von nen Kumpel und dann lade es einfach^^
09/06/2015 18:01 _xD™#9
Wie soll och das denn Ohne das mein Bildschirm angeht machen ???
09/06/2015 18:15 Epvp User#10
Dann nimm mal einen Ram-Riegel raus.
09/06/2015 18:28 _xD™#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
knack
Es kommt ein piepen dann ein .
09/06/2015 18:29 DaWayne#12
Habe das selbe Problem und soeben andere RAM Riegel ausprobiert und ändert sich nichts. MB/RAM-Sockel das Problem?
09/06/2015 18:49 _xD™#13
Ich brinde das auf jeden fall sonst die Tage zum PC Händler
09/06/2015 20:54 Mammutjäger#14
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Wenn ich 3 drin habe geht der PC gar nicht an bzw piept auch nicht.

Bei 1. Piept es und man hört einen kleinen knack.

Ist ein Kurzes piep Mainboard GA P67A D3 B3
Sollte ein Award- BIOS sein.Falls ich falsch liege, könnt ihr mir gerne korrigieren.

Allerdings bedeutet 1x kurz dabei "alles in Ordnung".
Wenn es allerdings 1x lang piepst, ist der RAM defekt.

Wieviele Riegel hast du denn?

Mach mal folgendes:
1. Prüfe, ob alle Riegel richtig drin sitzen.
2. Entferne bei 4 Riegeln erstmal 2 (achte auf die richtige Slotkombination!)
3. Teste jeden Riegel mit jedem Riegel mit beiden Steckplatzkombinationen (Sprich Riegel 1+Riegel 2 in Komb. 1,Riegel 1+Riegel 2 in Komb. 2, Riegel 1+Riegel 3 in Komb. 1, Riegel 1+Riegel 3 in Komb 2....)
4. Nutze nur einen Riegel in jedem Slot.Probier wieder alle Riegel in jedem Slot aus.

Sollte er dennoch bei keiner dieser zig Kombinationen funktionieren, leih dir Riegel für 5 Minuten von deinem Nachbar/Freund/Postboten.

Sollte es dennoch nicht gehen, teste ob der CPU Kühler/Lüfter zu fest angezogen wurde, und ob alle Pins des NT richtig stecken.
09/12/2015 10:36 _xD™#15
Also alles gemacht kein Erfolg ... Außer das mit dem Ram hatte keine Moglichkeit.
War jz paar Tage nicht zuhause