Minecraft / Java Error

09/05/2015 21:43 Pr3xx0r#1
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Nach ein paar Versuchen, Minecraft mehr RAM zuzuweisen, bekomme ich immer unterschiedliche Errormeldungen. Diese sehen so aus:

Als erstes bekomme ich diese Meldung:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Im Launcher steht das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe 8 GB Ram und davon verfügbar sind 7,5. MC weise ich dann 1-4 RAM zu. Bei allem bekomme ich die Fehlermeldungen. Manchmal auch diese:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1GB RAM kann ich zuweisen, mehr nicht. Woran liegt das?

Der Befehl ist immer der gleiche:

09/05/2015 22:13 lordsill#2
Kann es sein, dass du Java 32-Bit verwendest? Denn dort kannst du nur bis zu max. 1.5 GB benutzen.
Daher würde ich dir eher empfehlen, solltest du die 32-Bit Version haben, dass du dann, sofern du ein 64-Bit Betriebssystem hast, dann auch die 64-Bit Version von Java installierst.
09/05/2015 22:43 Pr3xx0r#3
Installiert habe ich die 64 Bit Version. Wenn ich allerdings auf der Internetseite überprüfen will, welche Version ich benutze, komme ich immer wieder in einen Kreislauf.

Ich gehe auf die Internetseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um meine Version zu überprüfen. Allerdings kommt dann das:

Wenn ich auf das oberste klicke, installiere ich das und es wird automatisch die ältere Version deinstalliert. Wenn ich nach dem Vorgang wieder auf die Internetseite gehe, ploppt das Fenster wieder auf.
09/06/2015 01:27 SanCarlo#4
Versuch mal mauell die aktuellste Version der 64 Bit runterzuladen, vl hilft das ja ;)
09/06/2015 15:12 lordsill#5
Ist das Häckchen bei "Executable" für die javaw.exe gesetzt?
Wenn nein, dann setze dies bitte.
Wenn ja (oder du es jetzt gesetzt hast):
Steht dort: "Program Files (x86)" im Pfad? Wenn ja, dann wird die 32-Bit Version von Java verwendet. (Beachte, dass du ein 64-Bit Betriebssystem verwendest)

Danach öffne bitte einmal die Eingabeaufforderung. (Kannst dazu die Windows Suche verwenden)
Wenn du diese geöffnet hast, solltest du ein schwarzes Fenster mit Text sehen. Dort gib dann bitte ein:
Code:
"PFAD" -version
Ersetze dabei PFAD gegen den Pfad, der bei "Executable" eingetragen ist und wechsel dabei das "javaw.exe" gegen "java.exe" aus.
So sollte es dann ungefähr aussehen
Code:
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe" -version
Anschließend poste bitte die Ausgabe hier. (oder du solltest selbst dann schon sehen können, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit java version handelt.
09/06/2015 15:36 ComputerBaer#6
Ist eigentlich ganz einfach, wenn die Executable in "Program Files (x86)" ist, dann benutzt Minecraft das (von dir) installierte 32 Bit Java. Wenn sie in "Program Files" liegt ist es die 64 Bit Version. Den Pfad kannst du dann auch einfach so ändern, dass es zur richtigen Version zeigt.

Vermutlich steht bei dir das: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe
Und richtig wäre: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe
(Dieses Beispiel setzt natürlich voraus, dass Java 8 Update 60 sowohl als 32 Bit als auch als 64 Bit Verison installiert ist)

Die Ordnerangaben stimmen natürlich nur, wenn du sie bei der Installation nicht geändert hast.

Edit:
Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r View Post
Installiert habe ich die 64 Bit Version. Wenn ich allerdings auf der Internetseite überprüfen will, welche Version ich benutze, komme ich immer wieder in einen Kreislauf.

Ich gehe auf die Internetseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um meine Version zu überprüfen. Allerdings kommt dann das:
[...]

Wenn ich auf das oberste klicke, installiere ich das und es wird automatisch die ältere Version deinstalliert. Wenn ich nach dem Vorgang wieder auf die Internetseite gehe, ploppt das Fenster wieder auf.
Das kann ich dir auch erklären. Für den Browser gibt es nur die 32 Bit Version (liegt eventuell daran, dass alle Browser 32 Bit sind?). Von der Seite wird er dir aber mit Sicherheit die 64 Bit Version installieren. Die ist dann aktuell, aber deine 32 Bit Version natürlich nicht.