Mikro vom headset nicht erkannt

09/02/2015 14:23 Maggus95#1
Servus,
ich habe ein Problem mit meinem Headset und zwar, wenn ich dieses per Klinke anschließe, funktioniert nur die Kopfhörer nicht das Mikro. Ich habe nur einen Klinkenanschluss, wesswegen ich einen adapter verwende:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber auch wenn ich nur das Kabel für das Mikro anschließe passiert nichts nur das eingebaute Mikro wird verwendet (Laptop).
Wenn ich den Adapter verwende funktioniert gar nichts mehr nur der Kopfhörer jedoch kein mikro mehr. Unter Sound bei Windowseinstellungen wird mir auch kein anderes Aufnahmegerät angezeigt.

Wenn ich das Headset anschliese öffnet sich immer Realtek HD Audio Manager und dort wähle ich auch Headset aus.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.
09/02/2015 14:43 RatexIndex#2
Es ist ein Stereo Adapter für L und R und nicht fürs Micro stecke Micro in Rosa und Lautsprecher / Kopfhörer in Grün. Kann ja nicht gehen wenn du mic und kopf in grün steckst.
09/02/2015 15:26 Maggus95#3
ich habe wie gesagt nur einen Klinkenanschluss und der sollte für beides gehen mikro und kopfhörer. Hab auch nicht genau diesen Adapter, aber an einem anderen pc hat dieser funktioniert.
09/03/2015 08:50 Rocky_G#4
Hallo,

welches Betriebssystem und welches Headset verwendest du?

LG Rocky
09/03/2015 11:14 F O R S E N B O Y S#5
Quote:
Originally Posted by Maggus95 View Post
und der sollte für beides gehen mikro und kopfhörer
Wo hast du das denn her?!
09/03/2015 13:38 Maggus95#6
Quote:
Originally Posted by Rocky_G View Post
Hallo,

welches Betriebssystem und welches Headset verwendest du?

LG Rocky

win 8.1 und Steelseries V2 Siberia ( und 2 noname Headsets also daran liegts nicht an adren PC´s gehen sie)

Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Wo hast du das denn her?!
habe mein Datenblatt von meinem Laptop gegoogelt
09/03/2015 13:54 F O R S E N B O Y S#7
Quote:
Originally Posted by Maggus95 View Post
win 8.1 und Steelseries V2 Siberia ( und 2 noname Headsets also daran liegts nicht an adren PC´s gehen sie)

habe mein Datenblatt von meinem Laptop gegoogelt
Ja, aber der Adapter ist nicht dazu in der Lage, Lautsprecher und Mikrofon zu trennen.. wie der Vorposter bereits sagte, der trennt nur R und L bei Stereo
09/03/2015 15:34 Maggus95#8
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Ja, aber der Adapter ist nicht dazu in der Lage, Lautsprecher und Mikrofon zu trennen.. wie der Vorposter bereits sagte, der trennt nur R und L bei Stereo
wie gesagt an einam anderen pc hat er funktioniert. Es ist nicht genau der atapter kenn ich mich leider nicht aus ...

und auch abgesehen davon auch wenn ich nur das mikrofon direkt in die buchse stecke passiert nichts