(DNS-)Cache Problem - Veraltete Seite statt Neuer

09/01/2015 16:57 MiniBubble'#1
Peace Leute,

hab ein kleines Problem, seitdem ich Win10 installiert hab. Ist aber auch nur mit einer gannz bestimmten Seite das Problem:

Wenn ich die Seite aufrufen will funktioniert sie manchmal und manchmal nicht. Wenn sie mal funktioniert und ich sie neulade wird eine alte Seite angezeigt. Also die alte Version der Seite mit dem "It works!"-Standard-Kram..
Ich vermute stark, dass ein Cache Fehler vorliegt, sprich die Seite irgendwo in dieser alten Form gespeichert ist und manchmal wieder auftaucht. Cookies etc gelöscht, mit anderen Browsern getestet etc .. dann mit einem anderne PC im Netzwerk getestet und siehe da: dasselbe Problem. Bei allen Freunden und Bekannten wird jedoch die aktueliserte Version der Seite angezeigt. Ich vermute nun, dass es entweder an dem Cache meiner fritzbox oder an dem Cache von unitymedia liegt.
Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße
09/01/2015 23:57 RatexIndex#2
Browsername ?
09/02/2015 00:23 -Nunu-#3
Versuch mal den Google DNS einzutrage, wenn es schon am DNS liegt. Allerdings vermute ich hier, dass es am Browser liegt.

Tritt das Problem auf wenn du die A bzw. AAAA Records der Domain änderst oder ist es ein generelles Problem?

Hier gibt's ne Option bei Chrome, wenn du das verwendest, welche heißt "Netzwerkaktivitäten vorhersagen" - das mal ausschalten.
09/02/2015 11:43 wieseltogo#4
mach mal nen dns flush im cmd fester (windowstaste + r) ipconfig /flushdns eingeben
09/02/2015 19:13 MiniBubble'#5
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Browsername ?
Firefox

Quote:
Originally Posted by -Nunu- View Post
Versuch mal den Google DNS einzutrage, wenn es schon am DNS liegt. Allerdings vermute ich hier, dass es am Browser liegt.

Tritt das Problem auf wenn du die A bzw. AAAA Records der Domain änderst oder ist es ein generelles Problem?

Hier gibt's ne Option bei Chrome, wenn du das verwendest, welche heißt "Netzwerkaktivitäten vorhersagen" - das mal ausschalten.
Verwende den Feuerfuchs, bisher auch immer zufrieden damit gewesen.. Ist ein genrelles Problem denke ich. Die neuen Daten werden einfach nicht übernommen bei einer Änderung. Sprich; Die alte Seite wird angezeigt.
Was meinst du mit Google DNS eintragen?
Ach und ürbigens: Ich hab bemerkt, dass es auch bei mir mit Web-Proxys wie z.B. filterbypassme oder ähnlichem funktioniert. Merkwürdig..

Quote:
Originally Posted by wieseltogo View Post
mach mal nen dns flush im cmd fester (windowstaste + r) ipconfig /flushdns eingeben
Schon getan, bringt einmal kurz was und beim nächsten Neuladen ist wieder die alte Seite da.
09/02/2015 21:26 -Nunu-#6
Ich bin so frech und verlinke einfach mal ein How-To:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/05/2015 13:45 MiniBubble'#7
Quote:
Originally Posted by -Nunu- View Post
Ich bin so frech und verlinke einfach mal ein How-To:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hat leider nichts gebracht..

Jemand ne andere Idee?
09/08/2015 09:05 MiniBubble'#8
push
12/17/2015 10:41 Fantaztig#9
Strg + F5?
Wäre mir neu das der Provider oder die Fritzbox Seiten länger cachen.
12/18/2015 22:17 Xio.#10
Quote:
Originally Posted by Fantaztig View Post
Strg + F5?
Wäre mir neu das der Provider oder die Fritzbox Seiten länger cachen.
Shift + F5

:P