Sparplan für erstes Auto

08/29/2015 17:52 ahmetsoper#1
Guten Tag liebe Com!

Abiturient, 20 Jahre, ungefähr 700 € Einkommen im Monat. Versicherung geht auf Papa.

Wie würden euer Sparplan aussehen? Wie viel Euro würdet ihr jeden Monat sparen?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort. Danke
08/29/2015 17:56 noahrmal#2
Was für Nebenkosten hast du denn aktuell? (Handy-Vetrag, Fitnessstudio etc.) Gehst du oft feiern oder hast ein besonderes kostspieliges Hobby?

Ansonsten würde ich einfach mal versuch so wenig wie möglich pro Monat auszugeben. Je nach dem wie wichtig dir dein neues Auto ist und wie viel es überhaupt kosten soll.
08/29/2015 17:57 1 Boi#3
4 Monate 500€ sparen, Auto für 2k kaufen
08/29/2015 17:59 ahmetsoper#4
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Was für Nebenkosten hast du denn aktuell? (Handy-Vetrag, Fitnessstudio etc.) Gehst du oft feiern oder hast ein besonderes kostspieliges Hobby?

Ansonsten würde ich einfach mal versuch so wenig wie möglich pro Monat auszugeben. Je nach dem wie wichtig dir dein neues Auto ist und wie viel es überhaupt kosten soll.
20€ DSL
20€ Fitnessstudio
15€ Handy-Vertrag
Feiern eher selten
Der Rest geht eher dann für Lebensmittel raus.

Naja ich habe mir nicht wirklich was besonderes vorgestellt. Was wären eure Empfehlungen?
08/29/2015 18:00 FastSkill[BrBa]#5
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
20€ DSL
20€ Fitnessstudio
15€ Handy-Vertrag
Feiern eher selten
Der Rest geht eher dann für Lebensmittel raus.

Naja ich habe mir nicht wirklich was besonderes vorgestellt. Was wären eure Empfehlungen?
Würde denn sagen 4-500€ im Monat sparen:p Hast ja kaum Nebenkosten :)
08/29/2015 18:02 ahmetsoper#6
Alles klar, was wäre denn so drin für 2k?
08/29/2015 19:40 NRj™#7
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Alles klar, was wäre denn so drin für 2k?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/29/2015 20:37 Coldsnark#8
mit glück bekommst nen guten vw golf mit wenig km, aber meistens haben die bei 2k halt schon ordentlich drauf
08/29/2015 20:48 oOEvolutionXiOo#9
6x je 500€ Sparen und bei VW Händler deines Vertrauens je nach beschaffung einen fast neuen ca 8-10k KM drauf holen
08/29/2015 20:49 ѕ¢нσкσвяυηηєη#10
Wenn du 2.000€ hast kauf dir kein Auto für 2.000€. Du brauchst erstmal Geld um das Fahrzeug überhaupt anzumelden, dann brauchst du auch noch extra Geld für die Steuer, oder geht die auch auf Baba?

Selbst wenn du Steuer + Versicherung nicht zahlen muss leg mindestens 500€ auf die Seite. Ob du ein 1.500€ oder 2.000€ kaufst macht keinen großen Unterschied, die 500€ kannst du aber gut für die kommenden Reparaturen brauchen, die zu 100% anfallen werden.

Für 1.500€ kriegst du schon recht solide Autos. Kommt halt darauf an was du möchtest, willst du ein Coupe, eine Limo, ein Cabrio oder etwas anderes? Ich schlage dir zu jedem mal etwas vor.

BMW 316i:

Beides geile Autos, wenn du mehr Ausstattung willst schau nach einem e36.

Richtig geiles Auto, hast ein Fahrgefühl wie bei einem Sportwagen.

Alt, aber solide und nicht teuer. Versicherung kostet monatlich vielleicht paar Euros.

Kannst auch nach einem Audi 80, Audi A3 oder Ford Focus umschauen. Persönlich kann ich dir den MB 190 empfehlen. Kriegst nicht kaputt, Teile sind billig, Steuer + Versicherung ist billig, Reparaturen kannst du teilweise selber erledigen.
08/29/2015 20:57 NiceShox#11
10-20% Des Gesamt einkommens also 70-140€ monatlich

kuck einfach in mobile gibt zahlreiche gute angebote mit 2k findest da was ordentliches
08/29/2015 21:21 NRj™#12
Quote:
Persönlich kann ich dir den MB 190 empfehlen. Kriegst nicht kaputt, Teile sind billig, Steuer + Versicherung ist billig, Reparaturen kannst du teilweise selber erledigen.
Man munkelt MB rostet schon im Katalog. :D
08/29/2015 23:13 ahmetsoper#13
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
6x je 500€ Sparen und bei VW Händler deines Vertrauens je nach beschaffung einen fast neuen ca 8-10k KM drauf holen
Mhh danke aber dauert mir ewas zu lange.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Wenn du 2.000€ hast kauf dir kein Auto für 2.000€. Du brauchst erstmal Geld um das Fahrzeug überhaupt anzumelden, dann brauchst du auch noch extra Geld für die Steuer, oder geht die auch auf Baba?

Selbst wenn du Steuer + Versicherung nicht zahlen muss leg mindestens 500€ auf die Seite. Ob du ein 1.500€ oder 2.000€ kaufst macht keinen großen Unterschied, die 500€ kannst du aber gut für die kommenden Reparaturen brauchen, die zu 100% anfallen werden.

Für 1.500€ kriegst du schon recht solide Autos. Kommt halt darauf an was du möchtest, willst du ein Coupe, eine Limo, ein Cabrio oder etwas anderes? Ich schlage dir zu jedem mal etwas vor.

BMW 316i:

Beides geile Autos, wenn du mehr Ausstattung willst schau nach einem e36.

Richtig geiles Auto, hast ein Fahrgefühl wie bei einem Sportwagen.

Alt, aber solide und nicht teuer. Versicherung kostet monatlich vielleicht paar Euros.

Kannst auch nach einem Audi 80, Audi A3 oder Ford Focus umschauen. Persönlich kann ich dir den MB 190 empfehlen. Kriegst nicht kaputt, Teile sind billig, Steuer + Versicherung ist billig, Reparaturen kannst du teilweise selber erledigen.
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Nur Versicherung geht auf Papa rest eher auf mich.

Danke für die Empfehlungen. Hättest du noch andere Empfehlungen im Bereich von 700-900 Euro?
08/30/2015 10:36 Nyuu<3#14
Auf 900 Euro würde ich persönlich nicht runtergehen. Dann lieber 1 oder 2 Monate warten.
Die 500 Euro mehr machen bei so einem niedrigen Budget schon sehr viel aus.

Kannst dir ja mal eine dieser unzähligen Haushaltsbuch Apps runterladen. ( Ich benutze "Mehr vom Geld" )
Ist zwar anfangs recht mühsam jeden Einkauf zu tracken , aber dann hast du mal grob einen Überblick über deine Ausgaben und wo Éinsparpotential ist.
Vorallem beim Essen kannst du viel Sparen , wenn du nur saisonales Gemüse kaufst und nicht immer auf die teureren Markenprodukte zurückgreifst.
08/30/2015 10:45 ѕ¢нσкσвяυηηєη#15
700-900€ sollte ein Audi 80, MB 190 oder ein BMW e36 drinnen sein.