Cpu aufrüsten

08/29/2015 17:23 Ðāɱøȵ™#1
Lohnt es sich einen Intel Core i5-3450 zu einer Intel Xeon E3-1231v3 nachzurüsten?
08/29/2015 17:25 Krotus#2
Nein, dein alter Prozessor wird dich in keinem Spiel ausbremsen.
08/29/2015 18:18 fenster3000#3
Wenn du damit nur spielen willst hat Krotus recht. Das lohnt sich nicht.

Hast du aber vor Foto-/ Videobearbeitung durchzuführen, Spiele zu Streamen oder andere Anwendungen nutzt, die vom Hyper Threading profitieren, dann kann man natürlich ein Upgrade in Betracht ziehen.

Würde in dem Fall dann aber auf die Skylake-Xeons warten. Die sollten ja auch irgendwann noch kommen.
08/29/2015 23:11 Ðāɱøȵ™#4
Ich hab zur zeit eine 270x von Amd verbaut und habe demnächst vor die auf eine 970 von nvidia aufzurüsten, also brauch ich da keine bedenken wegen der kompatibilität haben?
08/29/2015 23:25 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by Ðāɱøȵ™ View Post
Ich hab zur zeit eine 270x von Amd verbaut und habe demnächst vor die auf eine 970 von nvidia aufzurüsten, also brauch ich da keine bedenken wegen der kompatibilität haben?
Nein, mach dir deswegen keine Sorgen.
08/30/2015 02:20 Ðāɱøȵ™#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

Hast du aber vor Foto-/ Videobearbeitung durchzuführen, Spiele zu Streamen oder andere Anwendungen nutzt, die vom Hyper Threading profitieren, dann kann man natürlich ein Upgrade in Betracht ziehen.

Würde in dem Fall dann aber auf die Skylake-Xeons warten. Die sollten ja auch irgendwann noch kommen.
Aber bei einem Upgrade auf die Skylake reihe muss ich doch mit einem neuen Mainboard und ddr4 ram rechnen oder?Würde es sich für mich lohnen die aktuelle Skylake intel core i5-6600 zu kaufen und dazu ram und mainboard?
08/30/2015 03:53 .Scy#7
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

auf den xeon-release sollte man sich nicht verlassen. es deutet bisher nichts darauf hin, dass sie weiter consumer-xeon's raus bringen auf skylake basis. außerdem ist ein i5-4460 pendat von skylake gut genug.

@TE
wie krotus bereits sagte, bleib bei deiner CPU, die wird dir noch 3-4jahre gute dienste leisten.
08/30/2015 11:01 Krotus#8
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
auf den xeon-release sollte man sich nicht verlassen. es deutet bisher nichts darauf hin, dass sie weiter consumer-xeon's raus bringen auf skylake basis.
Bei den letzten 3 Generationen haben sie das immer gemacht. Jetzt gibt es sogar Mobile Xeons. Da werden auch neue Xeon E3 Modelle kommen. Momentan gibt es nur 2 Skylake CPUs. Warte erstmal den nächsten Monat ab, bis da mehr kommen und dann werden auch die neuen Xeons da sein. Die richtigen Server Xeons sind ja auch noch net draußen.