Raspi 2 Starter Set

08/29/2015 14:25 Mr.Tr33#1
Hallo,

ich möchte mir einen Raspberry 2 zulegen für kleine oder doch größere Projekte (am Anfang eig nur zum basteln und schauen was man damit alles machen kann).

Ich habe bei den Amazonreviews gelesen, dass es besser wäre sich ein Starterset selber zusammen zu stellen und dies habe ich gleich gemacht.

Da ich mich nicht besondern gut auskenne möchte ich eure Meinung dazu wissen und eventuell alternativen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 41.90€ - Rapsberry Pi 2 Model B
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 7,68€ - 16 GB MicroSD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 9,76€ - Nano Wifi USB
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 6,99€ - Netzteil
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 46,99€ - Display + Gehäuse

MfG
Mr.Tr33
08/29/2015 14:50 ThoughtfulDev#2
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Hallo,

ich möchte mir einen Raspberry 2 zulegen für kleine oder doch größere Projekte (am Anfang eig nur zum basteln und schauen was man damit alles machen kann).

Ich habe bei den Amazonreviews gelesen, dass es besser wäre sich ein Starterset selber zusammen zu stellen und dies habe ich gleich gemacht.

Da ich mich nicht besondern gut auskenne möchte ich eure Meinung dazu wissen und eventuell alternativen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 41.90€ - Rapsberry Pi 2 Model B
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 7,68€ - 16 GB MicroSD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 9,76€ - Nano Wifi USB
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 6,99€ - Netzteil
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 46,99€ - Display + Gehäuse

MfG
Mr.Tr33
klingt alles gut nur frage ich mich wozu du das touchscreen display brauchst?

alles wichtige lässt sich doch per ssh bzw vnc dann regeln.
08/29/2015 15:08 Mr.Tr33#3
Das Display möchte ich benutzen um Dinge direkt anzeigen zu lassen oder wenn ich es mal irgendwohin mitnehmen (mit nem externen Akku, habe ich bereits) :)
Beim Display gibt es 3 Variationen, ich weiß bis jetzt nicht wo der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten ist.
08/29/2015 15:56 -i.nwA_#4
Nimm das Display mit der SPI Schnitstelle, das ist schneller und besser zu programmieren
08/29/2015 16:15 Mr.Tr33#5
Okay, aber in der Beschreibung steht beim ersten auch, dass es eine SPI Schnitstelle hat. Oder habe ich das falsch verstanden?
08/29/2015 16:23 -i.nwA_#6
Ja die ersten beiden haben ne SPI Schnittstelle ich glaub der Zweite hat noch nen On/Off Schalter
08/29/2015 17:27 Mr.Tr33#7
Aber schau dir mal die Bilder an. Das erste Ding benutzt Kabel und ist eine flache Platine. Das zweite benutzt kein Kabel und hat so einen "Turm". Weißt du wieso das so ist? Und welches ist jetzt besser? 3€ extra wegen einem Schalter? Den bekomme ich auch so eingebastelt :D