Responsitive Navigation Untermenü Problem

08/29/2015 13:24 roteisenklinge#1
Hallo ihr Lieben,

arbeite im Moment an einem kleinen Projekt, meine HTML Kenntnisse mal wieder aufzufrischen :P.
Nunja und komme irgendwie gerade nicht mehr weiter bei meinem Menü. Sollte eigentlich simpel zu lösen sein, doch ich komme nicht drauf.
Menü HTML ... eigentlich uninteressant

Und ja mir ist bewusst, das man alles eigentlich zusammen fassen sollte :P
Das Problem ist folgendes sobald man das Menü verkleintert also die Mobile ansicht, werden alle Oberen Navigationspunkte mit 100% dargestellt, die Unterpunkte allerdings bleiben bei 240px und werden von den Oberpunkten verdeckt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/29/2015 14:33 Daifoku#2
Ich vermute, dass du die Verschachtelungen einfach falsch gesetzt hast ;-)
Ich kommentiere deinen Code mal:

Code:
@media screen and (max-width : 1225px){
	/*Make dropdown links appear inline*/
    ul {position: static; display: none;} // blende ALLE ungeordneten Listen aus. hier solltest du genauer spezifizieren, da du bestimmt mehr ul's auf der Seite hast. z.b. mit #nav > ul {...}. wähe das Element mit der ID nav und davon das ul-Kind
    li {border-bottom:  1px solid #A6D325;} //füge einen unteren Rand zu ALLEN Listenelementen. siehe oben
    ul li, li a {width: 100%} //li a sollte wohl ul li a sein, am besten sogar ul > li > a um die direkten Kinder zu wählen und nicht auch noch irgendwelcher Kinder der Kinder
    nav ul ul {position: relative} // nav > ul > ul
    nav ul ul li a {width: 90%} // nav > ul >ul a
}

Ich denke, dass du so auf den richtigen Weg findest :)
PS: habe mir den HTML Code nicht angeschaut
lg
08/30/2015 11:36 roteisenklinge#3
Hey,
vielen Dank erstmal ;)

Habe es überarbeitet aber irgendwie greift es nicht ?

Rechts unten so sollte es aussehen, aber wenn man auf die li a der 1. Ebene hovert kommt dieser Mist den ich nicht wegbekomme.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]