CPU-Kühler extrem laut!

08/28/2015 19:51 [E]x#1
Hallo,

habe heute meinen PC angemacht und merke, dass der CPU Kühler auf einmal mega laut geworden ist .. ja gut, mein PC ist auch nicht mehr der neuste, aber könnte mir vielleicht jemanden helfen, dass ich ihn wieder leise bekomme?

Hab ihn schon komplett abgestaubt von innen, sogar Kühler rausgeholt und GraKa rausgeholt ..

Anfangs ging es wieder gut, dann habe ich meinen PC neu gestartet und dann war es wieder so laut.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet :)!

Gruß,
[E]x.
08/28/2015 20:09 Der Wandale#2
Ich weis nicht, blaibt er dann dauerhaft so laut? oder ist es immer der gleiche ryktmuss, also zu begin leise und dann immer lauter, wieder leise und wieder lauter, ... ???
08/28/2015 20:17 .Scy#3
ignorier bitte den post von dem typen vor mir.

vergewisser dich erstmal, dass es der CPU-lüfter und nicht der netzteil-lüfter ist. ich tippe eher, dass es der netzteil-lüfter ist, da du bestimmt nen fertig-Pc hast und in denen stecken nunmal chinaböller bei welchen gerne mal die lüfter kaputt gehen.
08/28/2015 20:32 [E]x#4
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post

vergewisser dich erstmal, dass es der CPU-lüfter und nicht der netzteil-lüfter ist. ich tippe eher, dass es der netzteil-lüfter ist, da du bestimmt nen fertig-Pc hast und in denen stecken nunmal chinaböller bei welchen gerne mal die lüfter kaputt gehen.
Das ist der fette Lüfter in der Mitte :D ..

Kenne mich mit PC's nicht so gut aus. :p

Aber kaputt, hm weiß nicht .. es ist eigentlich glaube ich nur so laut, weil der Lüfter sich schneller rotiert.
08/28/2015 20:32 Der Wandale#5
Quote:

Junge glaub mir ich hatte schon mal einen Pc vom schrottplatz zum reparieren zuhause, da wars auch der cpu Lüfter

Ja das ist dann der Cpu oder auch der Pozessor Kühler
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich vermute, dass er defekt ist, Evtl.liegts and er verbindung zum Mainboard
08/28/2015 20:40 -i.nwA_#6
Geh einfach schnell in Bios und dreh den Lüfter einfach runter meiner dreht erst ab 55° auf alles drunter läuft auf 800rpm
08/28/2015 21:05 [E]x#7
Quote:

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Geh einfach schnell in Bios und dreh den Lüfter einfach runter meiner dreht erst ab 55° auf alles drunter läuft auf 800rpm
Hatte das im BIOS Menü nicht gefunden, dass war das Problem ..
08/28/2015 21:06 Der Wandale#8
Hast dus Jetzt ???
08/28/2015 21:09 [E]x#9
Quote:
Originally Posted by Der Wandale View Post
Hast dus Jetzt ???
Nein, im BIOS Menü finde ich es nicht, wo ich was machen muss.

Und Ja, dann ist es der CPU-Kühler. Hab mein PC auseinandergebaut und alles wieder angeschlossen, an der Verbindung kann es nicht liegen ..

Außerdem habe ich nicht angerührt, seid gestern und heute normal angemacht. Gestern ging es ja noch.
08/28/2015 21:12 -i.nwA_#10
Versuchs mit nem Programm wie Speedfan
08/28/2015 21:15 [E]x#11
Quote:
Originally Posted by Der Wandale View Post
Hast dus Jetzt ???
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Versuchs mit nem Programm wie Speedfan
Werde es versuchen, danke
08/28/2015 21:17 Der Wandale#12
Quote:
Originally Posted by [E]x View Post
Nein, im BIOS Menü finde ich es nicht, wo ich was machen muss.

Und Ja, dann ist es der CPU-Kühler. Hab mein PC auseinandergebaut und alles wieder angeschlossen, an der Verbindung kann es nicht liegen ..

Außerdem habe ich nicht angerührt, seid gestern und heute normal angemacht. Gestern ging es ja noch.
Ich weis auch nicht ob es funktioniert aber hier ein download link
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

noch ein Video dazu