Netzteil Testen - Frage

08/28/2015 19:03 _Saîtek_#1
Hallo,

habe hier ein PC von einem Bekannten wo GARNICHT mehr angeht. Die LED vom Anschalteknopf leuchtet nichtmal und der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht. Nun wollte ich von meinem Netzteil den 24Polstecker an den Pc stecken aber die restlichen Sachen in meinem PC lassen,nun meine Frage: Passiert da was in meinem PC ? Den das Mainboard von mir bekommt ja kein Strom, aber die Festplatte etc obwohl das Mainboard nicht an ist. Ist das Schädlich? Und wenn es gehen würde, dann müsste ja beim "Kaputten" PC die LED leuchten und die Lüfter drehen , richtig?

Hoffe mir kann jemand helfen...
08/28/2015 19:42 -i.nwA_#2
Festplatten werden davon nicht sterben
08/28/2015 19:58 _Saîtek_#3
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Festplatten werden davon nicht sterben
Ja, aber es bekommt doch noch die CPU und die Grafikkarte strom. Passiert mit denen was,obwohl mein Board kein Strom bekommt sprich aus ist?
08/28/2015 20:18 .Scy#4
mach dir halt 5min mehr arbeit und klemm es komplett um, dann kannst du dir sicher sein, ob der Pc oder nur das netzteil bei deinem freund kaputt ist, denn wenn er booted ist alles gut ansonsten eben nicht.
08/28/2015 20:53 -i.nwA_#5
Wenn dein Mainboard keinen Strom hat geht deine Northbridge nicht also wird deine CPU garnicht erst angesprochen das heisst deine CPU macht einfach garnichts da kommt nichtmal Strom an...
08/29/2015 10:49 Krotus#6
#moved…