Benutzt Ihr einen VPN/Proxy/Anonymisierungssoftware?

08/25/2015 19:36 Glücksbringer#1
Benutzt Ihr etwas um eure IP zu verschleiern, Datenverkehr zu verschlüsseln? (VPN, Proxy, ...)
08/25/2015 19:41 TonyM0ntana#2
Nein, wozu auch? Anonymisierungs Software ist eigentlich nur dann interessant, wenn man seine Identität verschleiern will (und wir wissen auch wozu in den Meisten fällen).
Für einen normalo jedenfalls uninteressant.
08/26/2015 03:38 Nevada'#3
Hab permanent Proxy durch Anonymox Firefox Plugin o3o
08/26/2015 04:36 Meiko​#4
Gibt keinen Grund dafür
08/26/2015 07:47 QualKwappe#5
nicht wirklich
08/27/2015 09:26 Ares#6
Ja. Im Jahre 2015 sollte man bereits genug von Politik und Technik verstehen, um nicht mehr leichtsinnig mit seinen Daten umzugehen.
08/27/2015 09:57 MrDami123#7
Nein
08/28/2015 00:52 haze#8
Nein, schließlich hab ich nichts zu verstecken.
08/28/2015 09:27 Ih¢sãs123#9
Quote:
Originally Posted by Mongolieno View Post
Nein, schließlich hab ich nichts zu verstecken.
Das ist immer die dümmste Aussage.

Hab früher den hide.me VPN genutzt, mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem Guten VPN-Anbieter der kein Honeypot ist.
08/28/2015 16:03 TonyM0ntana#10
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Das ist immer die dümmste Aussage.

Hab früher den hide.me VPN genutzt, mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem Guten VPN-Anbieter der kein Honeypot ist.
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ja. Im Jahre 2015 sollte man bereits genug von Politik und Technik verstehen, um nicht mehr leichtsinnig mit seinen Daten umzugehen.

NSA, Microsoft, Facebook, Google, Paypal und weiß der Geier wer wissen sowieso schon alles über uns. Ich verstehe diese Panik ehrlichgesagt nicht. Klar ist es nicht gut, dass alles geloggt und gespeichert wird. Aber das gibt es ja nicht nur erst seit Gestern sondern schon seit X Jahren. Die Wissen also ohnehin schon alles über uns. Und wem das so sehr juckt, der soll halt ganz darauf verzichten.

Achja: In Windows 10 gibt es dieses nette Feature, dass in bestimmten Zeitabständen Daten von Eurem Rechner an Microsoft in Redmond geschickt werden. Also ist das verwenden einer VPN ohnehin überflüssig da der Feind direkt im OS sitzt.
08/28/2015 16:13 Ares#11
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
NSA, Microsoft, Facebook, Google, Paypal und weiß der Geier wer wissen sowieso schon alles über uns. Ich verstehe diese Panik ehrlichgesagt nicht. Klar ist es nicht gut, dass alles geloggt und gespeichert wird. Aber das gibt es ja nicht nur erst seit Gestern sondern schon seit X Jahren. Die Wissen also ohnehin schon alles über uns. Und wem das so sehr juckt, der soll halt ganz darauf verzichten.
Ist genau die selbe nicht vorhandene Logik wie "Ich rauche eh schon seit 5 Jahren, wieso sollte ich jetzt aufhören?".
Quote:
Achja: In Windows 10 gibt es dieses nette Feature, dass in bestimmten Zeitabständen Daten von Eurem Rechner an Microsoft in Redmond geschickt werden. Also ist das verwenden einer VPN ohnehin überflüssig da der Feind direkt im OS sitzt.
Deswegen nutzt man Windows 10 auch nicht, wenn man einigermaßen Selbstachtung hat. Und ich bin mir sogar fast sicher, dass man selbst in Windows 10 einiges aus-/umschalten kann, wenn auch durch nicht direkt im System vorgesehene Funktionen.
08/28/2015 16:54 TonyM0ntana#12
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ist genau die selbe nicht vorhandene Logik wie "Ich rauche eh schon seit 5 Jahren, wieso sollte ich jetzt aufhören?".

Deswegen nutzt man Windows 10 auch nicht, wenn man einigermaßen Selbstachtung hat. Und ich bin mir sogar fast sicher, dass man selbst in Windows 10 einiges aus-/umschalten kann, wenn auch durch nicht direkt im System vorgesehene Funktionen.
Dein Beispiel mit dem Rauchen finde ich gut, Schadensbegrenzung ist immer wichtig.

Ich halte aber dennoch eine VPN Nutzung für den normalen Internet Gebrauch für übertrieben.
08/28/2015 16:58 Kazaaa#13
Quote:
Soweit mir bekannt ist kann weder die NSA noch M$ noch FB noch Google oder gar Paypal in die Zukunft sehen, heißt alles was in der Zukunft geschieht ist nirgends aufgezeichnet und wird es höchstens wenn man es eben genannten Unternehmen einfach macht. Nein ich habe nichts zu verbergen aber es geht diesen Unternehmen einen feuchten Dreck an was ich wo im Netz treibe und je weniger sie wissen desto besser!
08/30/2015 20:31 Aze /..#14
Quote:
Natürlich installiert man es nur, ohne was abzuändern. Die ganzen Spy Funktionen lassen sich ausschalten. Was im Endeffekt noch durchkommt, ist die andere Frage, aber das offensichtliche ist erstmal verschwunden.

B2T: Mehrere Proxies bei verschiedenen und nicht gerade billigen Anbietern. Qualität muss eben sein. So viel wie ich im Netz unterwegs bin und so viel wie ich da auch mache, verwende ich lieber eigene Server.
08/31/2015 22:40 peter85000#15
Ja, benutze eins