Windows 10 Downgrade

08/25/2015 19:08 Isamani#1
Hey Leute,

ich hab vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Es gibt nichts das ich mehr bereue! Seit dem ich Windows 10 hab laufen meine Spiele bei Bossen nur noch auf 5FPS. Nach ein paar Tagen hoffnungsloser Versuche will ich jetzt wieder auf Windows 7.

Die Option die Windows 10 bietet das man das Update zurücksetzen kann ist bei mir nicht verfügbar, da ich mein PC komplett neu aufgesetzt habe.

Gibt es einen Weg bei dem ich auf Windows 7 downgraden kann, ohne das ich die ganzen Treiber etc. wieder Installieren muss? Sogesagt einfach ein "Update" auf Windows 7 bei dem ich alle Daten behalten kann.

LG
08/25/2015 19:22 -.Dr.Pepper.-#2
... an Windows 10 kann das nur dann liegen wenn du keinen kompatiblen Grafiktreiber installiert hast. Installiere den aktuellsten mal.
08/25/2015 19:26 Isamani#3
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
... an Windows 10 kann das nur dann liegen wenn du keinen kompatiblen Grafiktreiber installiert hast. Installiere den aktuellsten mal.
Alle Treiber sind Aktuell. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem seit Windows 10. Sogar der Support sagte mir das mehrere Anfragen wegen dem Problem eingehen. Die meisten können das Problem lösen indem sie das Spiel im Windows Defender als Ausnahme einfügen oder ihn ganz abschalten.
08/25/2015 19:46 fenster3000#4
Kommst um eine frische Neuinstallation nicht rum.
08/25/2015 19:50 Isamani#5
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kommst um eine frische Neuinstallation nicht rum.
Bei der Windows Instalation kann man ja wählen ob man alles neu machen will, oder einfach nur Upgraden will.
Also kann ich nicht wie bei der ganz normalen Instalation die vorgehensweise wählen?
08/25/2015 20:31 fenster3000#6
Nur mal zum Verständnis:

Du hattest vorher Windows 7 drauf. Hast dein ein Windows 10 Clean-Install mittels der .iso gemacht (mit Formatieren und allem drum und dran).

Sofern es so ist wie gerade beschrieben, hast du keine Möglichkeit ein Downgrade auf Windows 7 auszuführen, außer du installierst alles neu (Dann wäre es aber mehr oder weniger kein Downgrade). Treiber usw. gehen dabei futsch. Je nachdem ob du formatierst oder nicht bleiben deine sonstigen Daten erhaten (im Windows.old Ordner, sofern du nicht formatierst).

Wie gesagt. Hier hast du absolut keine Chance auf ein normales Downgrade, so wie Microsoft es extra eingerichtet hat, wenn man man von Windows 7/8/8.1 upgraded hat und dann zurück will.

Das was du bei der Installationsroutine beschreibst ist ein Upgrade. Sprich von Vista => 7 oder Windows 7 => 8 und so weiter.

Entsprechend kannst du mit der Funktion auch nicht Downgraden. Sonst würde da logischerweise auch Downgrade stehen. Was da aber eben nicht steht.
08/25/2015 20:34 Isamani#7
Quote:
Nur mal zum Verständnis:

Du hattest vorher Windows 7 drauf. Hast dein ein Windows 10 Clean-Install mittels der .iso gemacht (mit Formatieren und allem drum und dran).

Sofern es so ist wie gerade beschrieben, hast du keine Möglichkeit ein Downgrade auf Windows 7 auszuführen, außer du installierst alles neu (Dann wäre es aber mehr oder weniger kein Downgrade). Treiber usw. gehen dabei futsch. Je nachdem ob du formatierst oder nicht bleiben deine sonstigen Daten erhaten (im Windows.old Ordner, sofern du nicht formatierst).

Wie gesagt. Hier hast du absolut keine Chance auf ein normales Downgrade, so wie Microsoft es extra eingerichtet hat, wenn man man von Windows 7/8/8.1 upgraded hat und dann zurück will.

Das was du bei der Installationsroutine beschreibst ist ein Upgrade. Sprich von Vista => 7 oder Windows 7 => 8 und so weiter.

Entsprechend kannst du mit der Funktion auch nicht Downgraden. Sonst würde da logischerweise auch Downgrade stehen. Was es aber eben nicht macht.
Alles klar, dann schätze ich bleibe ich bei Win10 und warte bis alles gefixt wird. Eine saubere Win7 .iso finde ich gerade auch nicht, und nochmal alles neu aufsetzen habe ich im moment keine lust.

Danke für die Antwort
08/25/2015 20:42 fenster3000#8
Das einzige was man nochmal probieren könnte wäre Windows zurückzusetzen.
Kannst da auswählen, ob du ihn auf Wekseinstellungen zurücksetzen willst (alles ist dann weg) oder ob deine Daten usw. da bleiben sollen. Letzteres geht relativ flott. Müsstest dann allerdings auch Treiber, Spiele usw. neuinstallieren.

Damit wäre man aber nach weniger 2 Stunden (je nachedem wie viel man installieren muss) durch. Kann aber je nach Anzahl der Anwendungen auch länger dauern. Updates für Windows 10 gibts ja noch kaum. Die hat man ja schnell installiert.
08/25/2015 23:29 Sliiqht™#9
Quote:
Das einzige was man nochmal probieren könnte wäre Windows zurückzusetzen.
Kannst da auswählen, ob du ihn auf Wekseinstellungen zurücksetzen willst (alles ist dann weg) oder ob deine Daten usw. da bleiben sollen. Letzteres geht relativ flott. Müsstest dann allerdings auch Treiber, Spiele usw. neuinstallieren.

Damit wäre man aber nach weniger 2 Stunden (je nachedem wie viel man installieren muss) durch. Kann aber je nach Anzahl der Anwendungen auch länger dauern. Updates für Windows 10 gibts ja noch kaum. Die hat man ja schnell installiert.
Das mit dem Zurücksetzen bringt nichts (zumindest bei mir nicht).

Hatte auch starke fps Probleme seit win10 gehabt (komplett frisch mit Formatierung aufgesetzt) und habe mir jetzt wieder Win7 installiert, nun kann ich normal zocken.
08/25/2015 23:42 fenster3000#10
Dann kann man vermutlich ein Softwarefehler ausschließen.
Zum Glück hab ich bis jetzt keine FPS Probleme mit meiner 560TI ^__^
08/25/2015 23:52 Kyato#11
Mein PC läuft mit einer GTX 960.... Ich habe nur bei Remember Me ein paar FPS drops aber das war es auch schon. GTA V, Battlefield, DayZ & so laufen alles 1A.
08/26/2015 00:01 Kyato#12
Im ersten Post steht das er von Windows 7 auf Windows 10 bereits clean installed hat....