VirusTotal False-Positives

08/24/2015 23:25 herlex#1
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe! Jegliche Programme die ich mit C# programmiere und welche eine Netzwerkverbindung aufbauen werden sofort von Virustotal als Trojaner "erkannt"...Natürlich sind diese Erkennungen falsch. Ich habe weder einen Trojaner reingepackt noch sonst irgendwas.

Hat jemand schonmal die selben Probleme gehabt? Kann mir jemand sagen wie ich diese verhindern kann, bzw. was ich falsch mache?

Ich habe hier mal ein kleines Code-Example von mir, bei dem 8 Viren bei der cleanen .exe erkannt werden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Virustotal Result: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielen Dank für eure Hilfe! Es wäre super wenn sich eine Lösung findet!
08/26/2015 13:42 YatoDev#2
Jeder hat dieses problem.
Kann man nichts gegen machen
08/26/2015 14:10 herlex#3
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Ich denke, man kann da sehrwohl was machen, wenn man sein Code anpasst und bestimmte Coding-Wege durch andere ersetzt...
Nur sollte man wissen welche Wege da falsch sind ;)
08/26/2015 14:53 tolio#4
teste es einfach; kommentiere einige teile aus, neu kompilieren, bei vt hochladen und das ganze so lange bis du raus hast welche stellen die detections verursachen.
08/27/2015 20:23 Else#5
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Ich nutze sogar einen Obfuscator und habe keinerlei Negative... Dann liegt es schlicht an deinem Code.
08/27/2015 20:25 herlex#6
Quote:
Originally Posted by Else View Post
Ich nutze sogar einen Obfuscator und habe keinerlei Negative... Dann liegt es schlicht an deinem Code.
Habe ich nie bezweifelt.
08/27/2015 20:29 c0w#7
das kommt ganz drauf an, alles was verbindungen zu servern oder anderen rechnern aufbaut, kriegt direkt einige false pos. ist auch in anderen sprachen so