Sounds einfügen FAIL?

08/24/2015 15:11 MaxChri#1
Hallo Community, ich wollte eben ein paar Sounds einfügen. Als ich eben den ersten Test gemacht habe, kam Ingame aber kein Sound, wo er eigentlich gespielt werden sollte.

In der syserr bekomme ich folgendes:

PHP Code:
0824 15:02:22994 :: Not mono datasound/effect/etc/levelup_1/levelup1_1.wav
0824 15
:02:22994 :: CSoundManager3D::GetInstance (filenamesound/effect/etc/levelup_1/levelup1_1.wav
Die .wav Datei wurde richtig konvertiert und ist aber ein wenig länger als die ursprüngliche Datei.

Kann mir wer sagen, wie ich die Sounds zum Laufen bringe?
08/25/2015 08:33 mrapc#2
Wenn du Adobe Premiere hast gehst du wie Folgt vor
1.) Erstelle ein neues Projekt (Auflösung egal wir wollen am Ende nur Ton exportieren)
2.) Füge deine Datei zu den Projektdatein hinzu
3.) Rechtsklick auf die Datei->Ändern->Audiokanäle
4.) In dem Fenster wählst du Mono aus
5.) Auf Datei->Exportieren
6.) Hier wählst du als Format Windows Audiowave aus und in den Audio Einstellungen wieder Mono
7.) Exportiere die Datei nun und ersetze sie mit der alten

Fertig
08/25/2015 11:28 MaxChri#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Wenn du Adobe Premiere hast gehst du wie Folgt vor
1.) Erstelle ein neues Projekt (Auflösung egal wir wollen am Ende nur Ton exportieren)
2.) Füge deine Datei zu den Projektdatein hinzu
3.) Rechtsklick auf die Datei->Ändern->Audiokanäle
4.) In dem Fenster wählst du Mono aus
5.) Auf Datei->Exportieren
6.) Hier wählst du als Format Windows Audiowave aus und in den Audio Einstellungen wieder Mono
7.) Exportiere die Datei nun und ersetze sie mit der alten

Fertig
Danke für die ausführliche Erklärung :) Habe schon gestern eine Lösung dank nem Kollegen bekommen, dass man zufällig Mono braucht...:o
08/25/2015 12:30 /exit#4
Dass du Mono brauchst, Sagt dir auch die Fehlermeldung:
PHP Code:
0824 15:02:22994 :: [B]Not mono data[/B]: sound/effect/etc/levelup_1/levelup1_1.wav 
Mit jedem belibigen Audioprogramm kannst du aust Stereo Datein, Mono Datein machen.