-
NRW, ich schreibe nicht mein Abitur sondern habe gerade erst damit angefangen.Quote:
Wo lebstn du, dass du gerade dein Abitur schreibst?
Mal davon abgesehen, machs einfach. Außerdem kenn ich niemanden der beim Wort "Abitur" spitz und geil wird. Abitur soll ja auch nicht gefallen.
Etwas spezielles nicht, habe mir Gedanken über das Fachabitur gemacht und mit Kollegen geredet die auch das Fachabitur machen und es wäre besser für mich wenn ich das Fachabitur in Wirtschaft mache.Quote:
Um mal meine Meinung da zu lassen:
Ich hatte mein Fachabi (FOS-Bayern) in der 12. gemacht und dann in der 13. die allg. Hochschulreife angefangen und mir gedacht "wat'n bullshit, kein Bock mehr, etc."... habs dennoch durchgezogen und besser als's Fachabi gemacht und dementsprechend froh, dass ich alles studieren konnte. Bin trotzdem auf ne FH, aber es ist immer gut das allg. Abi zu machen. Viel einfacher ist das Fachabitur auch wiederum nicht, hatte mir immerhin in der 13. fast nichts reinpauken müssen. Und wer weiß, ob du nicht vielleicht am Ende des Jahres dran stehst und doch auf die Uni willst, weil du irgendwas spezielles studieren möchtest.
Was genau gefällt dir nicht? Ist es vom Schwierigkeitsgrad zu anspruchsvoll? Wenn nein kannst du es mal auf einem Wirtschaftsgymnasium probieren, dort hast du halt auch BWL, VWL etc.Quote:
es gefällt mir garnicht
Die Anforderungen ans Abitur sind jetzt schon echt gering, verstehe gar nicht, wie Leute da so rumweinen können.. mein Gott, drei Jahre Schule ist nun wirklich nichts schmerzhaftes.. war bei mir zumindest 'ne echt gute ZeitQuote:
Würde auch mir dem Rektor reden aber wie schon manche geschrieben haben.
Abitur oder Fachabitur sollen kein Spaß machen, es ist halt so. Schule macht generell kein Spaß, das wird eher Augen zu und durch.