HILFE! PayPal Fake?!

08/22/2015 22:04 panic'#1
Hallo,

habe gerade ne Mail von "PayPal" bekommen, dass ich angeblich bei eBay ein iPhone für 319€ gekauft hätte..
E-Mailadresse ist halt wirklich "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"..
Lieferadresse die drin steht ist definitiv nicht meine!

So, habe mich jetzt bei PayPal eingeloggt! Ja die richtige PayPal Seite, nicht über irgendeinen Link in der Mail.. Sehe dort jetzt aber keine offene Transaktion, lediglich abgeschlossen. Kann ich irgendwo offene sehen?
Oder ist es so, dass wenn keine offenen Transaktion da sind, kann man auch keine sehen?
Leider kann ich den Support nicht vor Montag telefonisch erreichen..

Bitte um Hilfe.. sowas ärgerliches. :mad:
08/22/2015 22:06 xelayz'#2
Kann trotzdem Fake sein.
Zeig mal die Mail her. Wenn du keine Transaktionen bei deinem PP Acc hast, ist da auch nix.
08/22/2015 22:10 panic'#3
Hier die Mail. Namen oben ist mein echter, den habe ich weggenommen. Der unter Lieferung ist nicht meine Adresse...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2015 22:12 *Messi*#4
Guck mal was unten steht^^

"Nicht autorisierte Zahlung melden" Lies dir das mal durch.
08/22/2015 22:13 W!LK!NSON#5
Verkäufer kontaktieren.

Unbefugter Kontozugriff melden.

PayPal friert das Geld ein und der Faker erhält kein IPhone da die Zahlung erst gerade eingegangen ist und das ding noch nicht verschickt worden ist.
08/22/2015 22:14 panic'#6
Ja klar, aber das komische ist bei Paypal sehe ich aber noch keine Transaktion.. keine offene Zahlung, gar nichts..
08/22/2015 22:15 W!LK!NSON#7
Das kommt erst etwas später. Dauert immer etwas.
08/22/2015 22:18 Handypayment#8
Wenn man die Adresse googled, findet man sehr vieles.

Lies dir am besten das mal durch:
08/22/2015 22:20 panic'#9
Quote:
Originally Posted by Handypayment View Post
Wenn man die Adresse googled, findet man sehr vieles.

Lies dir am besten das mal durch:
Das ist interessant.
Komisch ist aber, dass ich an der Adresse im Browser aber keinen Fake erkennen kann. Das ist die originale Domain.
08/22/2015 22:25 2337#10
Quote:
Originally Posted by panic' View Post
Das ist interessant.
Komisch ist aber, dass ich an der Adresse im Browser aber keinen Fake erkennen kann. Das ist die originale Domain.
trotzdem ist das alles ein scam, kann doch kein zufall sein dass ein anderer die gleiche adresse postet (manomerweg lauenburg), die mail einfach deleten und ende
08/22/2015 22:28 panic'#11
Ich werde morgen vorsichtshalber mal bei PayPal anrufen um absolute Sicherheit zu haben.
08/22/2015 22:45 PrimaScurr#12
Quote:
Das ist interessant.
Ja aber wenn du mal nachdenkst du hast keine Transaktionen bei Paypal offen oder ? Du hast eine Email bekommen mit einem Produkt was du gar nicht bestellt hast andere Leute haben die selbe Email bloß mit einem anderen Produkt bekommen, und es wird doch ganz klar darauf hingewiesen das, das eine Phishing Mail ist. Auf der Seite steht doch auch ganz klar das sobald man auf Konfliktlösung klickt eine Phishing Seite kommt also wieso weiter Diskutieren...
08/22/2015 22:51 panic'#13
Quote:
Originally Posted by PrimaScurr View Post
Ja aber wenn du mal nachdenkst du hast keine Transaktionen bei Paypal offen oder ? Du hast eine Email bekommen mit einem Produkt was du gar nicht bestellt hast andere Leute haben die selbe Email bloß mit einem anderen Produkt bekommen, und es wird doch ganz klar darauf hingewiesen das, das eine Phishing Mail ist. Auf der Seite steht doch auch ganz klar das sobald man auf Konfliktlösung klickt eine Phishing Seite kommt also wieso weiter Diskutieren...
Ja ich habe mir den Link ja angeguckt. Ich komme da auf keine Phishing Seite, dass ist ja das merkwürdige. Also ich warte mal ab ob da noch was kommt. Habe aber sicherheitshalber schon mal das Passwort geändert.
08/23/2015 20:08 Crrrespo#14
Quote:
Ja ich habe mir den Link ja angeguckt. Ich komme da auf keine Phishing Seite, dass ist ja das merkwürdige. Also ich warte mal ab ob da noch was kommt. Habe aber sicherheitshalber schon mal das Passwort geändert.
Wurdest du in der PayPal E-Mail mit deinem Vor- und Nachnamen angeredet (auf dem Screenshot sieht man nämlich nichts)?
08/23/2015 20:45 panic'#15
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Wurdest du in der PayPal E-Mail mit deinem Vor- und Nachnamen angeredet (auf dem Screenshot sieht man nämlich nichts)?
Ja wurde ich, deswegen habe ich das mit Paint entfernt.