Asus Xonar DGX + DT 770 250 OHM

08/22/2015 10:08 mNorst²#1
Hey habe mir die Asus Xonar DGX zugelegt mit den DT 770 250 OHM.
Jetzt habe ich das Problem das ich den Sound wunderbar höre allerdings das Koenig Ansteckmikro nicht funktioniert (erkannt) wird. Ich habe es bereits an einem anderem PC getestet und dort funktioniert es, also defekt ist es nicht.
Und nebenbei wollte ich noch fragen ob jemand "perfekte" Einstellungen für die Xonar DGX hat.

Ich bedanke mich schon mal! :p
08/22/2015 10:26 Soundwave ♪#2
Im Treiber im "Main" Reiter neben dem "Analog aus" auf den Hammer klicken und "Exciter Mode or for >64 ohm headsets" auswählen. Dann noch unter der Lautstärkeregelung auf den Knopf über DSP klicken. Dann leuchtet ein kleines Feld "Hi-Fi"

Wegen dem Mikrofon gehst du auf den Reiter Mixer und dort dann auf Record. Da siehst du dann MIC, Line In, Wave, Aux, Mix.
Bei MIC ist neben dem Schraubenschlüssel so ein kleines Auge. Dort klickst du einmal drauf, das ist wahrscheinlich rot unterlegt oder? Wenn es nicht mehr rot ist sollte das Mikrofon funktionieren. Ist in den Soundeinstellungen einfach Mikrofon ASUS Xonar DG Audio Device.
08/22/2015 10:31 Krotus#3
#moved
08/22/2015 10:50 mNorst²#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Im Treiber im "Main" Reiter neben dem "Analog aus" auf den Hammer klicken und "Exciter Mode or for >64 ohm headsets" auswählen. Dann noch unter der Lautstärkeregelung auf den Knopf über DSP klicken. Dann leuchtet ein kleines Feld "Hi-Fi"

Wegen dem Mikrofon gehst du auf den Reiter Mixer und dort dann auf Record. Da siehst du dann MIC, Line In, Wave, Aux, Mix.
Bei MIC ist neben dem Schraubenschlüssel so ein kleines Auge. Dort klickst du einmal drauf, das ist wahrscheinlich rot unterlegt oder? Wenn es nicht mehr rot ist sollte das Mikrofon funktionieren. Ist in den Soundeinstellungen einfach Mikrofon ASUS Xonar DG Audio Device.
omg vielen dank! Schritt nach Schritt gemacht und es hat sofort funktioniert.
Vielen dank :)
08/22/2015 12:39 Ares#5
^

#closed