Objekte Collision zuweisen(?)

08/21/2015 21:41 Lumi#1
Huhu ^^ Ich versuche Modelle über Cinema 4D und 3ds Max zu erstellen und möchte diese gerne immer Ingame testen. Das Problem ist nur, dass ich durch diese Objekte hindurch gehen kann.
Weiß jemand zufällig wie ich ein Objekt ein Collision, falls es überhaupt das richtige Wort dafür ist, zuweisen?

Liegt ja in dem Fall gar nicht am Beast, sondern am Model oder?

Ich hätte schwören können, dass ich das selbe Thema schon einmal durchgekaut habe, nur war es schon länger her. T_T Entschuldigt mich bitte dafür.
08/21/2015 23:36 xTwiLightx#2
Laut den Cola-Docs muss ein Mesh mit der Größe des Objektes und dem Namen "#coll" erstellt werden (so zumindest in 3ds Max).
Da ich mich aber null mit Modellierung auseinander gesetzt habe, ist das meine einzige Vermutung, die ich äußern kann.
08/24/2015 13:40 MrDemian#3
Kurzfassung:

Mesh clonen, entweder "#coll" oder "#collision", Cola import, "show collision".

GL & Hf
08/24/2015 18:15 Lumi#4
Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
Kurzfassung:

Mesh clonen, entweder "#coll" oder "#collision", Cola import, "show collision".

GL & Hf
Vielen, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Was genau ist mit #coll oder #collision gemeint? Wo finde ich das? ^^ Oder soll das nur eine Bezeichnung sein? :D
08/24/2015 18:54 MrDemian#5
Okey, eigentlich habe ich in dieser Community gelernt das wenn man etwas Preis gibt man nichts zurück erwarten kann.

Aber ich bin mal so nett:

Deinen Mesh einmal Clonen, Diesen Mesh dann nach #coll oder #collision umbenennen. Abspeichern als ASE, Import in Cola dann unter "View" "View Collision" Abspeichern fertig.

Weiter werde ich nicht drauf eingehen.

Mit freundlichem Gruß, Demian