Geht das..?

08/21/2015 19:26 xXShoanXx#1
Hallo,

kann ich auch einfach das Media Creation Tool herunterladen und dieses dann nach einen Jahr benutzen?
08/21/2015 19:29 PrimaScurr#2
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Hallo,

kann ich auch einfach das Media Creation Tool herunterladen und dieses dann nach einen Jahr benutzen?
Was ?
08/21/2015 19:31 xXShoanXx#3
Quote:
Originally Posted by PrimaScurr View Post
Was ?
So unverständlich? Ich meine wegen Windows 10 ob ich mir da das Media Creation Tool herunterladen könnte und nach einen Jahr die Installation ausführe geht das?
08/22/2015 09:57 Kyato#4
Sofern es dann vor dem 29 Juli 2016 passiert, ja. Aber dann kannst du auch das Media Creation Tool dann in einem Jahr herunterladen.
08/22/2015 10:55 xXShoanXx#5
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Sofern es dann vor dem 29 Juli 2016 passiert, ja. Aber dann kannst du auch das Media Creation Tool dann in einem Jahr herunterladen.
Das würde heißen man könnte sich die ISO etc. sparen und einfach das Media Creation Tool herunterladen und am 12 Dezember 2016 beispielsweise installieren?
08/22/2015 11:12 fenster3000#6
Nein. Du kannst nur bis zum Juli 2016 kostenlos upgraden.
Danach nicht mehr.

Wann du das Tool bzw. die .iso runtergeladen hast ist egal. Der Upgradevorgang bzw. die Aktivierung ist das Entscheidende.
08/22/2015 11:47 Hurt Locker#7
Die Aktivierung findet Online statt, also nein.
08/22/2015 12:13 xXShoanXx#8
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nein. Du kannst nur bis zum Juli 2016 kostenlos upgraden.
Danach nicht mehr.

Wann du das Tool bzw. die .iso runtergeladen hast ist egal. Der Upgradevorgang bzw. die Aktivierung ist das Entscheidende.
Wie? Ich muss doch aber die Iso oder so speichern damit ich nach den Jahr upgraden kann?
08/22/2015 12:24 28daniel28#9
Du kannst ganz einfach nicht nach dem Jahr upgraden, ganz egal wie du dich wendest.
Zumindest nicht kostenlos und legal.
08/22/2015 12:42 fenster3000#10
Quote:
Wie? Ich muss doch aber die Iso oder so speichern damit ich nach den Jahr upgraden kann?
Du kannst nicht in einem Jahr kostenlos upgraden.
Das kostenlose Upgrade-Programm läuft nur bis Juli 2016. Im August musst du für das Windows Upgrade Geld zahlen.

Entweder du steigst rechtzeitig kostenlos um oder du kaufst dir irgendwann Windows 10.
08/22/2015 13:11 xXShoanXx#11
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Du kannst nicht in einem Jahr kostenlos upgraden.
Das kostenlose Upgrade-Programm läuft nur bis Juli 2016. Im August musst du für das Windows Upgrade Geld zahlen.
Und was soll man mit der Iso Datei machen? Und wie soll man dann bitte nach den Jahr eine Neuinstallation durchführen?
08/22/2015 13:15 xCaptain#12
Eine Neuinstallation ist was anderes als das Upgrade. Beim Upgrade funktionierst du deinen Won 7/8.1 Key zu einer Win 10 Version um. Diese gilt, wenn ich mich nicht täusche dann für beide. Machst du ein Jahr lang kein Upgrade sondern erst nach dem Ablaufdatum wurde dein Key mit dem Rechner bei Microsoft nicht registriert für WIn 10 und du musst es kaufen.

Upgrade nicht gleich Neuinstallation!!
08/22/2015 15:01 fenster3000#13
Quote:
Und was soll man mit der Iso Datei machen? Und wie soll man dann bitte nach den Jahr eine Neuinstallation durchführen?

Seit Windows 8 hat Windows das Feature eingebaut, dass du dein PC auffrischen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

Das "auffrischen" entspricht hier einer normalen Neuinstallation. Das alte System wird dabei in Windows.olf verschoben und gut. Und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entspricht einer Clean-Installation (auch wenn viele es nicht wahr haben wollen).

Um diese Sachen auszuführen brauchst du zwangsweise einen Boot-Stick oder eine Boot-CD mit der extrahierten Windows 10 .iso.

In Beiden fällen wird dann kein weiterer Key benötigt, da Windows sich den scheinbar schon direkt über das alte System krallt.

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass man auch später problemlos über den klassischen Weg über das Livesystem installieren kann. Dafür musst du aber das Upgrade mindestens 1x durchgeführt haben, da Microsoft dein System in ihrer Datenbank hinterlegt. Darfst dann aber keine groben Änderungen an deiner Hardware mehr ausführen, da die Lizenz sonst nicht mehr erkannt wird.
08/22/2015 15:02 xXShoanXx#14
Quote:
Originally Posted by xCaptain View Post
Eine Neuinstallation ist was anderes als das Upgrade. Beim Upgrade funktionierst du deinen Won 7/8.1 Key zu einer Win 10 Version um. Diese gilt, wenn ich mich nicht täusche dann für beide. Machst du ein Jahr lang kein Upgrade sondern erst nach dem Ablaufdatum wurde dein Key mit dem Rechner bei Microsoft nicht registriert für WIn 10 und du musst es kaufen.

Upgrade nicht gleich Neuinstallation!!
Das ist mir klar das eine Neuinstallation kein Upgrade ist habe ich auch nie behauptet. Ich stelle mir nur derzeit die Frage wofür die Iso ist? Zumal würde das bedeuten ich müsste in den Zeitraum upgraden und könnte mit der Iso dann neuinstallieren?
08/22/2015 16:49 28daniel28#15
Eine ISO ist ein Image (Abbild) einer CD/DVD/Blu-Ray.
Die ISO musst du normal auf eine DVD brennen und dann von dieser booten (starten).

Mit "Tricks" geht das auch mit Sticks, ich empfehle aber immer klassische DVDs. :)

Mit der DVD kannst du dein System nach dem Upgrade dann wieder zurücksetzen (also "Neuinstallieren").