Progs Trusten??

08/21/2015 15:38 dutii#1
Hallo Community

Ich habe eine kleine frage.
Ich habe 2 Tools ins Forum gestellt, aber viele fragen ob das wirklich auch sicher ist..

Jetzt wollte ich fragen ob oder wie ich meine Tools trusten muss und bei wem..
Kann könnte sich bitte jemand melden?

mfg dutii
08/21/2015 15:56 AMEX1911#2
Ähm.. was denn für Tools?
Und in wiefern Sicher?
08/21/2015 16:33 dutii#3
Die Tools sind in meiner Sig.
Sicher im sinne von das ich die Daten die da generiert werden nicht auch ich bekomme..
08/21/2015 16:52 phlinther1#4
Wenn du mit "trusten" signieren meinst: Dazu benötigst du ein Code-Signierungs-Zertifikat, diese Dinger sind aber nicht billig. Der Effekt: Das Programm wird nicht grundsätzlich vom Betriebssystem blockiert und der Herausgeber wird als verifiziert angegeben. Da steht dann sowas wie: Möchten Sie dem Programm vertrauen ? Verifizierter Herausgeber: BEISPIEL.

Hinweis: Das trägt gar nichts zur Sicherheit deines Programmes bei, sondern bestätigt nur die Herkunft, also dass das Programm von dir kommt.

Code Signierungs Zertifikat Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (99€ pro Jahr und das zählt zu den günstigeren Zertifikaten)

EDIT: ich bin mir nicht sicher, inwiefernd as als Privatperson möglich ist, es wird zumindest immer eine Firmenangabe verlangt, weiß nicht, ob die optional oder zwingend ist.
08/21/2015 16:58 dutii#5
nein nicht signieren :)
nur trusten.. z.B kann ein admin/mod über TeamViewer mir zuschauen wie ich die Exe builde sowie auch den ganzen Code und wie ich es ins Forum hochlade.. und dies als sicher markert..
08/21/2015 19:16 Soundwave ♪#6
Das Tool wird normalerweise dem Ersten der nachfragt und viele TBMs hat kostenlos zur Verfügung gestellt. Der probiert das Tool dann aus und schreibt ein Review in den Thread ob das Programm das tut, was es soll.
08/22/2015 09:36 Deadline.#7
Habe bei deinen Programmen mal angesehen. Wenn du neue Releases machst, kannst du mich gerne kontaktieren.
08/22/2015 13:09 Ares#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2015 14:25 snow#9
Quote:
Originally Posted by dutii View Post
nein nicht signieren :)
nur trusten.. z.B kann ein admin/mod über TeamViewer mir zuschauen wie ich die Exe builde sowie auch den ganzen Code und wie ich es ins Forum hochlade.. und dies als sicher markert..
Das machen wir aus gutem Grund nicht.

Du kannst dein Programm nicht "trusten" lassen, niemand kann garantieren, dass du dauerhaft die selbe Datei verschickst.