Problem mit meinem Repeater

08/20/2015 00:26 D.E.J.A.V.U.#1
Hallo Community,

ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Router zugelegt: FRITZ!Box 3490.
Alles angeschlossen wie normal und es funktioniert. Ich habe es dann auch erfolgreich mit dem FRITZ!WLAN Repeater 450E verbunden.

Das Problem ist, wenn ich mit dem Repeater verbunden bin und im League of Legends Spiel bin, dann bekomme ich zwischen durch Ping-Drops.
Ich habe mir dann mal die Übertragungsrate angeguckt und wenn ich Laggs habe, dann sinkt die Übertragungsrate stark.

Ich habe mich dann im Wohnzimmer mit dem normalen Router verbunden und ein Spiel gestartet. Ich hatte keine Laggs, alles lief stabil.

Ich bitte um Hilfe.

Grüße

D.E.J.A.V.U.
08/20/2015 00:37 -i.nwA_#2
Ist halt Wlan was erwartest du...
08/20/2015 01:18 D.E.J.A.V.U.#3
Früher war das nicht so, als wir noch einen anderen Router hatten. Einen Router von Telekom, den wir bekommen haben, als wir den Vertrag gemacht haben.
08/20/2015 07:49 Krotus#4
#moved
08/20/2015 08:37 Ih¢sãs123#5
Quote:
Originally Posted by D.E.J.A.V.U. View Post
Früher war das nicht so, als wir noch einen anderen Router hatten. Einen Router von Telekom, den wir bekommen haben, als wir den Vertrag gemacht haben.
Wie viele Geräte sind denn im Wlan direkt zum Router und wie viele sind direkt zum Repeater.

Was eventuell zu empfehlen ist, ist ein fester Kanal.
08/20/2015 13:48 D.E.J.A.V.U.#6
Im Repeater sind 5 Geräte: -Repeater
-Mein Laptop
-Fernseher
-Handy
-Router

Im Router sind 6 Geräte: -Repeater
-Handy
-Pc
-Mein Laptop
-Fernseher

Ich bin auf Kanal 8 gewechselt, aber keine Änderungen.
08/20/2015 15:23 Ih¢sãs123#7
Quote:
Originally Posted by D.E.J.A.V.U. View Post
Im Repeater sind 5 Geräte: -Repeater
-Mein Laptop
-Fernseher
-Handy
-Router

Im Router sind 6 Geräte: -Repeater
-Handy
-Pc
-Mein Laptop
-Fernseher

Ich bin auf Kanal 8 gewechselt, aber keine Änderungen.
Die Auslastung ist legitim - bei mir daheim hängt wesentlich mehr dran(Aktiv meistens: 3 Smartphones, 3 PCs, 2 Laptops, 1 Repeater).

Leider ist es immer schwer bei Wlan ein schuldiges Gerät auszumachen, da du den Repeater und den Router von Fritz hast würde ich dort beim Support anfragen.
08/20/2015 15:27 .SeroX™#8
Wenn mehrere Leute im Wlan drinne sind kann das passieren ^^
08/20/2015 15:39 D.E.J.A.V.U.#9
Ich habe es einmal Abends getestet. Dort waren alle anderen Geräte nicht mehr mit dem Internet verbunden, dennoch hatte ich ab und zu diese fatalen Laggs.