Programmiersprache

08/19/2015 14:05 [̲̅♥̲̅A̲̅L̲̅P̲̅H̲̅A̲̅#1
Hay, Ich frage mich welche Programmiersprache ich lernen soll. Da dachte ich mir, ich frage mal euch. In erster linie für Gamehacking, schöne Oberflächen, Bypass von Hackshields, aber auch so etwas wie MK LoL (ein beispielprogramm) wobei ich die Oberfläche gerne mehr gestalten würde.

Ich hoffe ihr wisst da etwas für mich. Danke:handsdown:

mfg.
[̲̅♥̲̅A̲̅L̲̅P̲̅H̲̅A̲̅:pimp:

Randinfo:
Ich möchte nach der Oberstufe ein Studium als Informatiker machen und danach ein eigenes unternehmen als Spieleentwickler aufbauen. Ich habe diesen Plan schon seid ca. 4 Jahren und kenne die Risiken. Vielleicht könnte die Programmiersprache, wo ihr meint die gefällt mir, dazu passen.
08/19/2015 15:11 md88#2
Quote:
Originally Posted by [̲̅♥̲̅A̲̅L̲̅P̲̅H̲̅A̲̅ View Post
Hay, Ich frage mich welche Programmiersprache ich lernen soll. Da dachte ich mir, ich frage mal euch. In erster linie für Gamehacking, schöne Oberflächen, Bypass von Hackshields, aber auch so etwas wie MK LoL (ein beispielprogramm) wobei ich die Oberfläche gerne mehr gestalten würde.

Ich hoffe ihr wisst da etwas für mich. Danke:handsdown:

mfg.
[̲̅♥̲̅A̲̅L̲̅P̲̅H̲̅A̲̅:pimp:

Randinfo:
Ich möchte nach der Oberstufe ein Studium als Informatiker machen und danach ein eigenes unternehmen als Spieleentwickler aufbauen. Ich habe diesen Plan schon seid ca. 4 Jahren und kenne die Risiken. Vielleicht könnte die Programmiersprache, wo ihr meint die gefällt mir, dazu passen.
^
08/19/2015 20:17 IceTrailer#3
Ich bin da zwar jetzt nicht so erfahren, würde dir allerdings für Memoryhacking empfehlen, dich in Assembler einzuarbeiten und erstmal allgemein C++ zu nutzen, da sich das meiner Meinung nach erstmal am besten dazu eignet.
08/19/2015 20:21 Legithos#4
C# und anschließend C++ würde ich dir fürs hacken nahe legen (Gib nicht gleich auf, Übung macht den Meister ! - Also viel Learning-by-doing). Für die Spieleentwicklung ist wohl Java/C++ vorne mit dabei ! Wenn du aber doch nach deinem Studium in die Webentwicklung willst, dann auf alle Fälle JavaScript, Html, PHP, CSS und zumindest die SQL basics.
08/19/2015 21:30 Mikesch01#5
Kann dich noch hierauf verweisen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/19/2015 22:49 YatoDev#6
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Für die Spieleentwicklung ist wohl Java vorne mit dabei !
was zur hölle......

C++ oder C# mit Unity3D

generell empfehle ich dir Unity sehr.

Diese beiden sprachen und nichts anderes! damit bist du erstmal sehr lange beschäftigt wenn du also C#, Unity und c++ gut bis sehr gut beherschst kann man weiter diskutieren
08/20/2015 11:57 ƬheGame#7
Stimme FlutterShy zu.
Später könne dann noch Python/Lua oder sowas interessant sein. Viele Games verwenden für bestimmte Dinge eine Scriptsprache.
08/20/2015 15:52 ლʕಠᴥಠʔლ#8
C++, C# und JavaScript.

Java war mal vor paar Jahren trendy für Android/Minecraft.
08/20/2015 16:03 warfley#9
Wenn man vor hat zu studieren, und dann in die Spieleentwicklung zu gehen sollte man sich überlegen ob man nicht direkt Game Development studiert, die TUM z.B. bietet das an. Wobei ich sagen kann ich dachte auch mal irgendwie dass das cool wäre, aber als ich mich damit beschäftigt habe habe ich gemerkt dass das überhaupt nichts für mich ist, ich denke da muss man erst reinschnuppern um dann zu entscheiden ob man es wirklich machen will