Ist das Unhöflich ?

08/19/2015 12:14 《~Buggy~》#1
Moin hätte mal eine frage zu einer Konversation die ich geführt habe anscheinend bin ich der unhöflich gewesen... ( via Skype chatt)

Ich: Moin. Wie kann ich dir behilflich sein?
(Keine Antwort, 3 Tage später)
Ich: Kann ich dir nun helfen ?

Er: Jetzt nicht mehr, ich Trade sicherlich nicht mit jemanden der gleich unhöflich wird, wenn man mal nicht online ist. Schönen Tag noch.

Ich: Ah ja, unhöflich dich zu fragen ob ich dir behilflich sein und 3 Tage später erneut fragen, weil du mir nicht geantwortet hast, aber jeden das seine. ;) Dir auch einen schönen Tag. :)

Ganz im Ernst wo bin ich da denn unhöflich? Oder wurde ich falsch aufgezogen :-D?
08/19/2015 12:23 KwPJagTqzqC3#2
unhöflich nicht, man könnte es evtl. als "ungeduldig" oder so bezeichnen :D
08/19/2015 12:28 const*#3
Ungeduldig ist wohl passender, aber kann auch zu aufdringlich wirken. Gibt aber hin und wieder solche Menschen, die möchten sowas nicht und würden sich schon in 2-3 Jahren von selbst melden und dich dann harsch dafür kritisieren, dass du vergessen hast, wer sie sie und dich dann anschließend wieder blocken. :p
08/19/2015 12:28 Ares#4
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
3 Tage später
Quote:
Originally Posted by EinEpischerApfel View Post
"ungeduldig"
wat

Nein, da hast du wohl eher einen Egozentriker getroffen :rolleyes:
08/19/2015 12:30 dienuddl#5
Naja ungeduldig KÖNNTE man es nennen wobei wir aber im schnelllebigen internetzeitalter leben wo die meisten informationen binnen sekunden bereits ausgetauscht werden
08/19/2015 12:43 finalSh0t®#6
Nein, sollte aber auch selbstverständlich sein. Warum macht man deswegen einen Thread auf?
08/19/2015 12:49 Mannke94#7
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Nein, sollte aber auch selbstverständlich sein. Warum macht man deswegen einen Thread auf?
Vermutlich um Mitgefühl zu ergattern.
08/19/2015 12:53 DostMaster#8
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Vermutlich um Mitgefühl zu ergattern.
"Off-Topic"

Was hat das mit Mitgefühl zu tun? :facepalm:

Btw. der User hatte 100% schon einen anderen Trader gefunden und ist dann mit der "Unhöflichkeitsausrede" gekommen..

Nach 3 Tagen erneut gefragt, ob der User etwas will - ist nicht ungeduldig..

Soll man Random-Leute für Monate in Skype behalten, die einen geaddet haben und etwas wollen?
08/19/2015 12:55 .CяιMe™#9
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
"Off-Topic"

Was hat das mit Mitgefühl zu tun? :facepalm:

Btw. der User hatte 100% schon einen anderen Trader gefunden und ist dann mit der "Unhöflichkeitsausrede" gekommen..

Nach 3 Tagen erneut gefragt, ob der User etwas will - ist nicht ungeduldig..

Soll man Random-Leute für Monate in Skype behalten, die einen geaddet haben und etwas wollen?
Meine Rede
08/19/2015 13:03 《~Buggy~》#10
Wollte es nur hier nochmal von anderen gesagt haben um die Person auf den thread aufmerksam zu machen... er soll eine Bestätigung kriegen, dass das nicht unhöflich war/ist. :)
08/19/2015 13:13 Cexotic#11
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Wollte es nur hier nochmal von anderen gesagt haben um die Person auf den thread aufmerksam zu machen... er soll eine Bestätigung kriegen, dass das nicht unhöflich war/ist. :)
Wie kann man so sehr nach Bestätigung geiern? sheeeesh..
Wenn einer mit dem ich traden oder whatever wollte mir 3 Tage nicht antwortet wird er straight wieder entfernt, vermutlich sogar schon früher. Wieso macht man deswegen ein Fass auf..
08/19/2015 13:26 Meiko​#12
ja, du warst unhöflich.
08/19/2015 13:53 AlphaZerο#13
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
ja, du warst unhöflich.
Eine anrüchige Perzeption von Untugenden hast du.
08/19/2015 14:27 Panzerjäger#14
Unhöflich nicht.
Ungeduldig würde es eher treffen, wobei man sich hier eher fragen sollte, ob es nach 3 Tagen noch ungeduldig ist. Du hast ja auch noch anderes zu tun als nach 3 Tagen auf ne Antwort zu warten.
08/19/2015 14:30 haze#15
Nein, du warst keinesfalls Unhöflich oder Ungeduldig, 3 Tage reichen vollkommen aus um wenigstens mal ein "Ich meld mich später nochmal" da zu lassen. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht.