Problem mit GUICtrlRead

11/26/2009 10:00 Kazaaa#1
Wollte hier n Script machen welches ne eingegebene IP bzw Hostnamen pingen kann und auch nen anderen Rechner durchsuchen kann (das ist erstma zweitrangig).

Problem ist das das anpingen beim 1. mal funktioniert und beim 2. mal nur 0 gepingt wird.

Wie gesagt, das mit dem "Durchsuchen" ist zweitrangig und pingt momentan auch nur :D
11/26/2009 19:44 | Moep |#2
Ganz einfach, er hängt bei WinWaitActive fest. Bei mir öffnet sich nämlich das Fenster mit dem Namen C:\WINDOWS\system32\cmd.exe und nicht Administrator.
Übrigens ist deine zweite while Schleife total sinnlos, da sie niemals abgefragt wird. Wieso packst du die Abfrage von Button2 nicht einfach mit in das switch von der ersten while Schleife?
11/26/2009 20:24 Kazaaa#3
Wenn ich das WinWaitActive nicht rein schreibe dann werden geschätzte 12 millionen cmd Fenster geöffnet. Und das mit der Schleife hab ich vermutlich nicht gemacht weil mir der Fehler zuerst aufgefallen ist

€dit: eben mal ausprobiert die beiden Schleifen zusammenzufügen, selbes Ergebnis, beim 2. mal wird immer "0" gepingt (quasi funktioniert GUICtrlRead nicht richtig, ich komm nur nicht drauf wieso)
11/26/2009 20:37 | Moep |#4
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn ich das WinWaitActive nicht rein schreibe dann werden geschätzte 12 millionen cmd Fenster geöffnet...
Blödsinn, setz mal in die Zeile nach dem WinWaitActive ne msgbox und sag mir ob dein Script bis zu der msgbox kommt.
11/26/2009 20:44 Kazaaa#5
Ja die MsgBox kommt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€dit: Wie gesagt, das Problem besteht darin das der Input beim 2. mal nicht ausgelesen wird (geh ich doch mal stark davon aus)
11/26/2009 20:51 | Moep |#6
hmm, ok dann sry. Setz mal die msgbox in die Zeile nach "Case $Button1". und sag mir ob sie bei zweiten mal auch ausgelesen wird

Edit: guk dir mal die Zeile "$IP_Input = GUICtrlRead($IP_Input)" an, fällt dir was auf?
11/26/2009 20:54 Kazaaa#7
Jep, 1. MsgBox kommt sofort nach dem Klick auf den Button, wenn ich OK klicke kommt das cmd und die 2. Box
11/26/2009 20:58 | Moep |#8
guck mal auf mein edit ;)
Du musst den Wert von GUICtrlRead in eine andere Variable schreiben.
11/26/2009 21:00 Kazaaa#9
Gleich mal testen, werd das Ergebnis dann auch hier rein editieren :D

Wah, es geht.. hab mir da wirklich stundenlang den Kopf zerbrochen warum das nich geht und dann wars so ne Kleinigkeit ^^

Dank dir