DRINGEND HILFE NÖTIG (HTML & CSS)

08/17/2015 23:05 .Adrenalin#1
Guten Abend,

ich möchte eine Suche in meine Webseite einbinden.
Diese soll so funktionieren das ein Alphabet angezeigt wird also A-Z und falls
man halt z.B. auf die Buchstabe A klickt Ergebnisse mit dem Anfangsbuchstaben A gezeigt wird.

Wie muss ich dafür vorgehen bin noch ziemlich frisch was das Coden angeht.

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
08/18/2015 02:25 Daifoku#2
Wo kommen die Suchergebnisse her ?
Aus einer MySQL Datenbank ?
SQLite Datenbank ?
aus dem Quelltest ?
XML ?

jenachdem, wo die Daten herkommen, hast du unterschiedliche Möglichkeiten
Wenn du die Info geliefert hast, kann ich dir mehr dazu sagen ;-)
08/18/2015 07:23 sven12345#3
Schreibe mir mal eine Nachricht in der du genauer erklärst du was du meinst oder poste es hier dann kann man dir glaube ich besser helfen :)
08/18/2015 14:06 .Adrenalin#4
Also ich habe mal eine Seite gesucht bei der ihr das direkt sehen könnt ( habs euch beiden per PN geschickt ).
Wenn ihr auf der Seite etwas runter scrollt seht ihr das Alphabet.

Genau so möchte ich es auch aufbauen.

Vielen dank euch beiden für eure bemühungen!

Wenn weitere helfer den Link haben möchten , bescheid sagen. :)
08/18/2015 20:04 lnqlorlouz#5
Quote:
Originally Posted by .Adrenalin View Post
Also ich habe mal eine Seite gesucht bei der ihr das direkt sehen könnt ( habs euch beiden per PN geschickt ).
Wenn ihr auf der Seite etwas runter scrollt seht ihr das Alphabet.

Genau so möchte ich es auch aufbauen.

Vielen dank euch beiden für eure bemühungen!

Wenn weitere helfer den Link haben möchten , bescheid sagen. :)
Du willst doch was von Uns wissen. Poste doch einfach den Link, dann muss man sich schon nicht die Mühe machen, dir eine PN zu schicken.
08/18/2015 22:55 .Adrenalin#6
Dachte es ist verboten links zu Posten ohne backlinks zu ePvP.

Hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
08/19/2015 08:23 taigatenshi#7
Hast du überhaupt eine Ahnung von Web Entwicklung? Schau mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Grundlagen an.
und wenn deine Frage sich nur darum geht das der link zur mitte der seite springt
google hilft [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
Auf der Geposteten seite ist übrigens noch ein routing drin. um sowas zu bauen könnte man beispielsweise angularjs routingprovider nutzen.
08/19/2015 22:23 ~ JWonderpig ~#8
Falls deine Daten in einer Datenbank sind; hier ein paar Stichwörter, die du mal googeln solltest:

- PHP GET
- MYSQLi
- SQL Injection

Deine index.html/php
HTML Code:
<a href="datei.php?buchstabe=a">A</a>
<a href="datei.php?buchstabe=b">B</a>
usw...
datei.php
PHP Code:
$buchstabe $_GET['buchstabe'];

//dann eine Query und die Ergebnisse ausgeben. SQL-Injection bitte beachten!
// SELECT * FROM tabelle WHERE anfangsbuchstabe = $buchstabe - setzt voraus, dass du eine Tabelle mit dem Feld anfangsbuchstabe hast. 
Quote:
Originally Posted by taigatenshi View Post
Auf der Geposteten seite ist übrigens noch ein routing drin. um sowas zu bauen könnte man beispielsweise angularjs routingprovider nutzen.
Ich denke nicht, dass diese Seite auf angular.js basiert. Wenn du es unbedingt willst, dass die URL anders aussieht, schau mal nach .htaccess bzw. mod_rewrite
08/21/2015 11:02 taigatenshi#9
Hab nie behauptet das dort angular drin wäre. Hatte aber das gefühl dort wäre ein router drin Wegen der # in der url. Und einen router der darauf reagiert was hinter # oder /#/ kommt zb ALPHABET...de/#/G könnte man mit angular umsetzen.
Natürlich gibts es fast endlos möglichkeiten dies auch anders zu lösen.
08/21/2015 15:12 Daifoku#10
Quote:
Originally Posted by taigatenshi View Post
Hab nie behauptet das dort angular drin wäre. Hatte aber das gefühl dort wäre ein router drin Wegen der # in der url. Und einen router der darauf reagiert was hinter # oder /#/ kommt zb ALPHABET...de/#/G könnte man mit angular umsetzen.
Natürlich gibts es fast endlos möglichkeiten dies auch anders zu lösen.

Das nennt sich Anker bzw Anchor und dient als Sprungmarke. Das ist ein HTML (!) feature.