Was soll ich mit den Grundlagen von C ++ programmieren jz

08/17/2015 15:32 thomascool1990#1
Was soll ich mit den Grundlagen von C ++ programmieren jz

weis jz nicht was ich programmieren soll was ich mit den Grundlagen kann ?
08/17/2015 21:21 visualcode#2
Es gibt in vielen spezifischen Foren Sections/Threads in denen Anregungen vorgeschlagen werden. Meiner Meinung nach solltest du dir aber lieber überlegen WAS du machen möchtest, nicht WOMIT, denn das wird sich dann geben.

Falls du dennoch mit C++ arbeiten möchtest, empfehle ich dir, dich an ein C++ Forum zu wenden, wirst dort sicherlich fündig :)
08/17/2015 23:14 KingwondA#3
Übe mit den Grundlagen z.B.
Schreib ein Consolen Spiel und versuche mit Pointern die Werte zu verändern und im Spielcode Klassen und Funktionen zu verwenden etc.
08/18/2015 20:46 algernong#4
Arbeite dich in eine Library wie SFML ein und baue kleine Spiele.
08/19/2015 11:48 Daifoku#5
Wie wäre es mit einem Wörterbuch inklusive Grammatik Erklärungen ? Das wäre doch mal ein super Projekt :)
08/20/2015 10:56 Kaev <3#6
Künstliche Intelligenz ist, meiner Meinung nach, ebenfalls ein schönes Thema. :)
08/25/2015 13:07 Kent_Brockman#7
Meh, ist zu überbewertet.
Wer will denn schon so ein Skynet haben?
Skynet ist langweilig und will eh nur die Menschheit vernichten... find ich persönlich doof.

Versuch dich mal an OpenGL, macht Spaß und läuft überall.
08/26/2015 22:05 .SkyneT.#8
Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
Wer will denn schon so ein Skynet haben?
Skynet ist langweilig und will eh nur die Menschheit vernichten... find ich persönlich doof.
:(

Dich wird wohl irgendwas interessieren?
(Spiele, Hacks, Server-Client Software, etc.)
Wenn du dich dann in irgend ein Thema genauer einliest, werden
dir vermutlich schon ein paar Sachen einfallen die du programmieren könntest.
09/02/2015 22:53 Schlüsselbein#9
Eine kleine Anwendung um Codesnippets zu verwalten bietet sich doch an, wenn du eben mit den Grundlagen fertig bist. Kann ja auch erstmal alles in der Konsole bleiben und kann später noch stark erweitert werden: GUI, Suche nach Tags, Sortierung nach Kategorie/Sprache, ggf Datenbankanbindung usw.